Satellite
Show on map
  • Day 15

    No gravity

    May 23, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

    Mit dem Inflator noch etwas Luft in die Tarierweste, Tauchmaske und Atemregler, sitzen genau da wo sie hingehören.

    Linke Hand an der Bleigurtschnalle, die rechte Hand fixiert Atemregler und Maske.

    Fertig, für den beherzten Schritt vom Heck der Dadga in's Meer - Wasser spritzt hoch.

    Die leicht aufgeblasene Weste, zieht mich augenblicklich wieder zurück an die Oberfläche.

    Ein kurzer Stupps an den eigenen Kopf - das Zeichen für Okay, zeigt der Crew an Bord das alles bei mir in Ordnung ist.

    Noch einmal kurz die Maske absetzen, reinspucken, verreiben, mit Meerwasser ausspülen und wieder aufsetzen.

    Das Okay Zeichen vom Dive Guide erwiedern, mit der linken Hand den Inflatorschlauch nach oben und zum Abtauchen, die Luft aus der Tarierweste entweichen lassen - langsam, ziehen mich die Bleigewichte in die Tiefe.

    Faszinierende Stille - nur das eigene Atemgeräusch ist zu hören!

    Unter Wasser, gib es keine Schwerkraft - es ist wie im Weltraum schweben!

    Als Kind habe ich oft geträumt, ich könnte fliegen.

    Anlauf nehmen, abheben, die Arme werden wie selbstverständlich zu Schwingen, alles ganz einfach - wie schön, manchmal werden Träume wahr!
    Read more