Satellite
Show on map
  • Day 14

    Goats in the amphitheater

    May 22, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 23 °C

    An der Lykischen Küste, kann man nicht nur durch eine atemberaubende Natur wandern und im kristallklaren Meer tauchen.

    Ebenso, gibt's gefühlt an jeder Ecke beeindruckende, historische Stätten zu bestaunen.

    Kaş, zeigt sich heute Vormittag ausnahmsweise mal stark bewölkt, perfektes Wetter für einen Sonntags Ausflug in längst vergangene Zeiten - Myra, ich bin auf dem Weg!

    Nein, es geht nicht zu einer ehemaligen Freundin aus dem letzten Jahrtausend.

    Myra, ist eine antike Stätte von nationalem Ruf, rund 2000 Jahre alt und nur ein Ziegenhüpfer von Demre entfernt.

    Der Bus dorthin, steht schon bereit und fährt für 1,30 € in die knapp 50 km entfernte Stadt - noch vor wenigen Tagen, der Endpunkt meiner Wanderung auf dem Lycia Yolu.

    Vom dortigen Otobüs Terminali, bringt mich ein Taxi huschhusch nach Myra - die umgerechnet 4 € Eintritt, sind bestens investiert und im sehenswerten Amphitheather bzw. den Ruinen, kommt sofort Indiana Jones feeling auf.

    Der nur 1,60 m kleine Alexander der Große, hat Lykien im 4. Jahrhundert erobert.

    Offensichtlich, trieb sich der streitlustige Hobbit mit seinem einnehmenden Wesen, gerne in den gleichen Ecken herum, die auch mir gefallen.

    Patara, fand er wohl ebenfalls "besuchenswert" - merke, es sind nahezu immer kleine Männer, die rumstressen!

    Wie auch immer, eine Armee von Besuchern, ist heute nicht unterwegs - Maşallah!

    Mich freut's natürlich und die Ziegen von Myra, genießen in Ruhe ihre Premium Aussicht.

    Eine Stunde später, darf auch ich genießen - im Restaurant meines Vertrauens, Köfteci Necati.

    Ein Besuch versteht sich ja von selbst, wenn ich schon mal in Demre bin.

    Mittlerweile kennt man sich - großes Hallo, als ich diesmal in sauberer Kleidung und frisch rasiert, die Räumlichkeiten betrete.

    Lammleber, Adana Kebap, Çoban Salata, Milchreis und Türk Kahve zum Dessert.

    Ob der Menge, fragt die süße Servicekraft vorsichtshalber noch einmal nach, aber diesmal ohne doppelte Absicherung - auf Google translation wird heute verzichtet.

    Danke für's yummy Essen und das gelungene Foto - ist doch ne hübsche Erinnerung, oder?!

    Zurück in Kaş, begrüßt mich leichter Regen - na dann, ab in die Aysun Pastanesi 🤭🤭🤭!
    Read more