Satellite
Show on map
  • Day 1

    A blood pressure rising moment

    August 11, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 17 °C

    Der Flughafen Frankfurt präsentiert sich zur Sommerferienzeit genauso, wie man es sich vorstellt.

    Das hektische Gewusel auf einem großen Ameisenhaufen, ist das erste was mir dazu einfällt - postpandemische Reiselust!

    Beim Check in, gelingt es dem overgestylten Lufthansa Mitarbeiter tatsächlich, mit gerade einmal fünf Worten, kurzfristig meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben - IHR FLUG IST LEIDER ÜBERBUCHT!

    Ohaaa, daß ist mir noch nie passiert! Ungewisse 1,5 Stunden später, halte ich endlich einen Boarding Pass in den Händen - durchatmen!

    Auf bisherigen Reisen, wurde mir bei Transport- und Mitfahrgelegenheiten, ja meistens großes Glück zuteil. So auch heute - Upgrade auf die Business Class.

    Kaum eine Stunde in der Luft, sorgen diverse Ostseeinseln und die südschwedische Küstenlandschaft für erste maritime Momente - "Michel aus Lönneberga" kommt mir in den Sinn.

    Mit 45 Minuten Verspätung landet LH 882 auf dem schnuckligen Tallinn Airport - Toivo wartet bereits, wie schön!

    Eine kurze Autofahrt durch die sehenswerte Altstadt, sorgt für erste estische Eindrücke. Tolle Häuser, beeindruckende Bauwerke, auch rustikaler Ost Charme - alles ist anders, mir gefällt's!

    Auf der 50 Kilometer langen Fahrt zu Toivo wird klar, daß der hohe Norden bereits in Estland beginnt - die Verkehrsschilder warnen vor Elchen.

    Eine knappe Stunde später ist das Ziel erreicht und mich, empfängt nordische Natur pur und ein bestens gelaunter Rauhaardackel. Herr Professor wohnt aber so was von Countryside - 55.000 Quadratmeter misst das Land.

    Auf dieser riesigen Fläche von unglaublichen fünf Fußballfelder, steht direkt am Wald ein Holzhaus, das alle gängigen baltischen Klischess bedient und gleich nebenan, ist mein Domizil auf Zeit - ein hübsches Gästehaus, natürlich mit Sauna.

    Es ist schon spät, als wir bei lecker Borschtsch, Tee und Kuchen in der urigen Wohnküche gemeinsame Erinnerungen vom Lykischen Weg aufleben lassen, aber wenig später wird es Zeit für mein kleines Holzchalet - das war ein laaanger Tag.

    Um Fotos werde ich mich morgen kümmern - hier gibt's sooo viel zu entdecken.....head ööd 😴😴😴!
    Read more