Satellite
Show on map
  • Day 9

    6th day - a natural beauty

    August 19, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

    Gestern:

    Anderer Abend, anderes Gewässer!

    Am späteren Nachmittag, ist das Ziel des heutigen Tages erreicht - der Pöyrisjöki Fluß.

    Lagerplatz suchen, Zelt aufbauen - same procedure like every time!

    Obwohl, nicht ganz! Diesmal sind wir ( Allradfahrzeug sei Dank ) bis fast an den Wildwasserfluß heran gefahren - die Lust, wegen einer Nacht das ganze Equipment Kilometer lang durch den Wald zu schleppen, hielt sich bei uns Dreien in Grenzen.

    Nun hab ich ja vom Fliegenfischen nicht die geringste Ahnung aber genauso, stelle ich mir immer "Rapid Water" vor - zzgl. Lachse, Forellen, Saiblinge und Konsorten versteht sich. Das rauschende Gewässer, ist eine wahre Naturschönheit.

    T & T sind sicher wieder bis 23.00 Uhr on Tour. Bleibt für mich die Gunst der Stunde(n) zu nutzen und heute einmal ausnahmsweise zu einer für mich sozialverträglich Zeit, in den Schlafsack zu "kuscheln" - finnische Nächte sind lang, daß habe ich mittlerweile gelernt.

    Heute:

    Die Nacht war soweit in Ordnung - trotz der einstelligen Temperaturen und diversen Wehwehchen, habe ich ordentlich geschlafen.

    Ein kleines Feuer am Morgen, vertreibt die absorbierte Restkälte. Zum Frühstück, gibt's drei Bananen und Heidelbeeren - der Wald ist voll davon!

    Später, wird durch den Urwald hinunter zum Wildwasser geschlendernt - mal schauen, was die beiden Herren so treiben.

    Gegen Abend, geht's dann wieder zurück nach Hetta - Regen ist angesagt. Und wer weiß, vielleicht gibt's in der bereits reservierten Hütte ja sogar eine Dusche. Das wärs doch, oder? Crossed Finger!

    Ich bin mir sicher, gestern auf dem Weg vom Fluß zurück zum Camp, einen Elch gehört zu haben - die Hinterlassenschaften der riesigen Tiere, sind überall zu entdecken.
    Read more