Satellite
Show on map
  • Day 10

    7th day - sing a song of praise

    August 20, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

    Gestern:

    Noch genau eine Woche, bleibt mir im Norden - Zeit für ein kurzes Resümee.

    Wahrlich ein Trip mit endlos neuen Eindrücken, der mich mal richtig geerdet hat - gut so!

    Ohne ein Gesichtsnetz, mit kurzen Klamotten und Flip-flops den Sommer genießen, ist von nun an offiziell Freiheit pur - die Insekten hier, fressen einen förmlich auf und das, in der Nachsaison.

    Kaum vorzustellen, wie sich die Situation im kurzen, nordischen Sommer darstellt - Lappland, wird dann zur Survival Zone. Es hat schon seinen Grund, warum hier so wenig Menschen leben - 2 Einwohner je Quadratkilometer.

    Sich einfach mal ein Glas mit Wasser aus dem Hahn zu füllen, ist für mich ab sofort ebenso keine Selbstverständlichkeit mehr und ganz besonders warmes Wasser, steigt im Ranking meiner Luxusgüter gewaltig nach oben.

    Eine Woche ohne Dusche, mit waschen in einem 13 Grad kalten See als absolutes Highlight, rückt so einiges zurecht - Outdoor light, verändert die Sichtweisen und das, mehr als light!

    Nach Ankunft im Paavontalo Resort, war erst einmal Hardcore Wellness unter der HEISSEN Dusche angesagt - ich hätte vor lauter Freude, fast zu heulen angefangen und fühle mich jetzt nach einem warmen Abendessen, wie sagt man so schön....., wie neu geboren!

    Der mit Spannung erwartete Blick in den Spiegel, wirft folgende Frage auf:

    "Von woher, kenne ich eigentlich diesen versüfften, von Moskitos und Kriebelmücken zerstochenen Typ"? Ich komm' noch drauf!

    Apropos Kriebelmücken - diese mir bis dato völlig unbekannten Drecksvieher, treten grundsätzlich im Wolken auf und kennen kein Erbarmen.

    Sie kriechen unter die Kleidung, in Ohren & Nase, einfach in jede Ritze und hinterlassen mit ihren Bissen, eine juckende Haut die an Sandpapier erinnert - ekelhaft!

    Ach ja, falls ihr euch fragen solltet was für ein fancy Ding da genau auf dem heutigen Foto zu sehen ist - das, ist eine Pipi Röhre und erklärt sich damit wohl von selbst!

    Dieses Teil, war einer der besten Investitionen ever und hat sich bereits jetzt, mehr als bezahlt gemacht - ihr könnt euch sicherlich vorstellen warum.

    Heute:

    Um 11.00 Uhr brechen wir nach Süden auf - Richtung Santa Claus Village Rovanjemi.

    Tapio's neue Oper, hat dort am 1. September Premiere und natürlich, gibt's dahingehend noch jede Menge zu tun.

    Tja und ich, werde mal schauen, was der adipöse Herr aus der Coca Cola Werbung so treibt ☺️☺️☺️!
    Read more