Satellite
Show on map
  • Day 2

    Excited? Rather full of anticipation!

    September 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    25. September:

    "Bist du eigentlich noch aufgeregt, kurz bevor du fliegst?", möchte Florian aus dem Gym vor einigen Tagen wissen!

    "Nicht wirklich, dazu reise ich einfach zu viel", bekommt der junge Mann von mir zu hören - "aber natürlich, bin ich voller Vorfreude"......Gute Antwort?!

    Wie schön das es nach drei Jahren Planung, Corona Gekaspere und permanenten Flugabsagen durch Ryanair, heute nun endlich soweit ist - um 18.20 Uhr, hebt Flug AT 811 von Frankfurt in Richtung Casablanca ab.

    Was wurde mir in den letzten Monaten nur für ein unglaubliches Glück mit meinen Reisebekanntschaften zuteil - Andree ( Ägypten ), Rolf & Toivo ( Türkei ), Tapio ( Finnland ).

    Und weil Socializing unter Gleichgesinnten einfach schön ist, geht's heute gerade so weiter.

    Beim Check in, steht Sandra in der Warteschlange direkt hinter mir. "Sieht nach Bergtour bei dir aus"......, spreche ich die junge Dame an.

    Wie sich schnell herausstellt, ist die sympathische Österreicherin ebenfalls in der Jebel Toubkal Gruppe von Hauser Exkursionen und sitzt im Flugzeug, wie soll's dieses Jahr auch anders sein, direkt neben mir - Rolf, in diesem Zusammenhang, liebe Grüße an dich.

    Sandra bietet mir freundlicherweise ihren Gangplatz an und so, wir der etwas über 3stündigen Flug nach Casablanca doch noch entspannt - Merci!

    Aber, es kommt noch besser!

    Silke, Carmela und Kurt, stehen in besagter Reihe nur wenige Meter hinter uns und sind ebenfalls Teil der 11köpfigen Wandergruppe. Die drei Ü60iger, sind auch Anhänger der Fraktion die KEINEN Bock auf altersgerechte Freizeitbespaßung hat und haben das gleiche Ziel - Herzlich willkommen im Team Summit.

    Vom ersten Augenblick an, stimmt die Chemie zwischen uns Fünf - das passt ganz wunderbar! Wie schön, daß mich das Schicksal erneut mit tollen Menschen zusammen bringt - hat wohl sollen so sein!

    Das Einreise Prozedere im Königreich klappt ratzfatz - nach drei Stunden Flug, folgen weitere drei Stunden Busfahrt.

    Um 02.00 Uhr Ortszeit, begrüßt mich dann endlich mein Bett im schnuckeligen Riad Berta - Back in Marrakesch.

    Ein landestypischer Minztee war natürlich noch Pflicht aber jetzt, wird es allerhöchste Zeit für's Bett - Nachtii!

    Heute:

    Die kurze Nacht ist um 7.00 Uhr vorbei - wir sind ja schließlich nicht im Urlaub!

    Bevor es am Nachmittag weiter ins Gebirge geht, steht noch ein längerer Stadtbummel an, mit Guide - genau mein Ding 🤭🤭🤭!

    Leider ist Marrakesch aktuell in Grau gehüllt, Farben gibt's trotzdem - viel Spaß, mit ersten Impressionen!
    Read more