Satellite
Show on map
  • Day 15

    To the roof of Africa - Day 3

    October 2, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 10 °C

    From Shira 1 to Shira 2 Camp:

    Fazit der vergangenen Nacht..... habe deutlich besser geschlafen und mein neuer XXL Schlafsack der Marke Alexika ( Siberia Wide Plus ), hält trotz Minusgrade wunderbar warm - Allah'a çok büyük!

    In Tansania heißt es..... "Wasser ist Medizin am Kilimandscharo" und so, trinke ich davon täglich mindestens fünf Liter.

    Permanentes Pipi gehen unterbricht damit zwangsläufig die Nacht - meine formschöne 1,0 Liter Urinflasche, reicht bisher gerade so bis zum Morgen und ist mit Gold nicht aufzuwiegen, bewahrt sie doch vor zahlreichen ToiToi Gängen in eiskalten Nächten.

    Ab morgen, werden wir zur Prophylaxe gegen die Symptome der Höhenkrankheit Glaupax einnehmen - Nachteil des Medikaments..... es ist stark harntreibend.

    Egal, lieber noch mehr Pipi machen als sich eventuell mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen herum zu plagen.

    Zum heutigen Kardiotraining - der nur 2,5stündige, moderate Spaziergang über das riesige Shira Plateau war easy peasy und wie immer bei Ankunft, kommt mir Isaak mit breitem Lächeln zur Begrüßung entgegen.

    Der junge Sonnenschein, kümmert sich während der Expedition um den Zeltaufbau / Abbau von Klaus K. und trägt als Porter mein persönliches Gepäck.

    Kurz bevor das Daily Camp erreicht ist, eilen uns jedesmal die Träger ein Stück entgegen, um die Rucksäcke abzunehmen.

    Isaak ist immer ganz enttäuscht, wenn ich das Deuter Monster selbst bis ans Zelt trage möchte und gibt keine Ruhe, bis er dann wenigsten meine völlig verdreckten Wandersandalen sauberbürsten darf - an solche Dienstleistungen, muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.

    Mittlerweile, hat sich unser internationales Team prima aufeinander eingestellt, erste Grüppchenbildungen inklusive.

    Man geht trotz teils beachtlichem Altersunterschied, sehr locker & höflich miteinander um und eigentlich, gibt's permanent was zum Lachen.

    Die große Follow Alice Mannschaft, kümmert sich hervorragend um seine Gäste. Ein offenes Ohr für alle Belange gehört genauso dazu, wie fleißige Porter und kompetente Guides - wir fühlen uns in besten Händen, denn die gesamte Crew ist engagiert, den Gipfeltraum ihrer Gäste wahr werden zu lassen.

    Nach Lunch und Mittagsruhe, bleibt heute noch Zeit für einen Short Hike zur Akklimatisation - mal eben kurz auf 4000 Meter.

    Bei Bergtouren weit nach oben, gilt immer das Prinzip "Walk High, sleep low" - der Körper passt sich so einfach besser an die großen Höhen an.

    Uns beiden geht's bisher prima - keinerlei Symptome von Altitude Sickness, Erkältung, Magen / Darm etc..... so kann's gerne weitergehen!

    2045 Höhenmeter bis zum Gipfel!
    Read more