- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 12
- 22. nov. 2024, 17:35
- 🌧 27 °C
- Høyde: 10 m
ThailandHat Nang Thong8°38’49” N 98°14’47” E
Khao Lak Lam Ru NP

Der Lam Ru National Park liegt nicht einmal zehn Pick Up Minuten vom Ocean Breeze Resort entfernt und selbige Taxis, warten hier an jeder Ecke.
Weiterhin ist es stark bewölkt, regnet aber nicht - ideales Bewegungswetter!
Rosie und Klaus haben auch Lust auf Kardiotraining - nach dem Frühstück geht's los.
Am Eingang des Nationalparks, wird ein Ticket für 2,80 € erworben - kurz darauf, verschlingt uns der dichte Küsten Regenwald.
Auf Naturpfaden, über Gestein und armdicke Wurzeln, steuern wir den "Small Sandy Beach" an - sich verirren ist nicht möglich, die Beschilderung passt.
Gerade einmal zwei Kilometer sind es insgesamt zu laufen*klettern*rutschen - trotzdem braucht's für die sehr kurze Strecke rund 1,5 Stunden und Trittsicherheit sowieso!
In Summe keine Herausforderung, jedoch definitiv nix für Ungeübte, oder die zahlreichen Flipflopler.
Unterwegs, wird's nicht eine Minute langweilig - gewaltige Urwaldriesen, Bambuswald, Lianen, üppigstes Grün..... Tarzan Feeling kommt auf.
Hier und da raschelt's im Unterholz - das Senioren Trio hat Spaß!
Am wunderschönen Strand angekommen, werden jede Menge tropischer Klischees bedient und große Granitfelsen, lassen a bisserl Seychellen Feeling aufkommen.
Es wird Zeit für den Indischen Ozean, wir sind klitschnaß geschwitzt von der kurzen Wanderung.
Planschen, schaukeln, Mobility Fotos schießen und sich mit unkontrollierter Lebensfreude in den aus dem Regenwald kommenden Bach schmeißen, der wenige Meter später ins Meer mündet - wir haben weiterhin Spaß!
Fazit..... richtig schön war's und gleich um die Ecke obendrauf - was sagt man dazu?
Höhepunkt neben dem Regenwald und dem Small Sandy Beach selbst, war eine riesige Stabschrecke die Rosie entdeckt hat - gutes Auge Sherlock!Les mer
ReisendeErst dachte ich beim ersten Blick...100%Novembergrau! Nach dem lesen habe ich aber dein Schalk und Spaß entdeckt. Weiter so
Reisende...das "mobility-Foto" ist voll cool...😎🤣😜
Reisende🤭🤭🤭!