39 days until the adventure begins Read more
Upcoming
  • 0kilometers
  • An offer I couldn't resist - Samos 3.0

February 3 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Von wegen, früher war alles besser!

Erinnert euch nur mal zurück an die Pandemie - seit dem Ausbruch von Corona, sind mittlerweile vier Jahre vergangen.

Die Welt wurde über Nacht eine völlig andere und während noch kurz davor über Politik oder sonst einen banalen Blödsinn gestritten wurde, hatten die Menschen auf einmal gänzlich neue Ansätze um zu zanken, zu diskreditieren oder noch viel schlimmer....., zu ächten.

Ich selbst, mußte mich seinerzeit mit viel Ablehnung auseinandersetzen und das nur, weil ich sobald ab Juni 2020 reisen wieder stark eingeschränkt möglich wurde, eben ganz genau das tat..... verreisen.

Könnt ihr euch noch an die dämliche Phrase unserer Weltuntergangs Propheten aus 2021 erinnern..... NICHT VERREISEN IST BÜRGERPFLICHT???

Ja von wegen! Selten war ich mehr unterwegs als in den Pandemie Jahren und....., ich hab's geliebt - alles richtig gemacht!

Mit der Einschränkung natürlich, daß zu Covid 19 Zeiten Inzidenzen und Bürokratie die Reiseziele vorgaben.

Und so, rückte seinerzeit unter anderem eine kleine griechische Insel in den Fokus, die sonst bei mir hinten durchgefallen wäre - völlig zu Unrecht!

Samos ist ein wahrgewordener Urlaubstraum!

Beschaulich, mit ganz bezaubernden Dörfchen und unglaublich schönen Stränden.

Weit ab vom Massentourismus, lässt sich ganz wunderbar nichts tun oder alternativ, so einiges aktiv umsetzen - alles was es braucht, mein Urlauberherz hüpfen zu lassen.

Samos präsentiert sich üppig grün und stolz, ragt das über 1400 Meter hohe Mittelgebirge in den stahlblauen Himmel.

Ein mediterranes Wanderparadies vom Allerfeinsten auf dessen Trails, man auch einmal über Griechische Landschildkröten stolpern kann.

Nach dem Wandern noch zum Tauchen? Auch das gestaltet sich sehr einfach!

Die Tauchschule Samos Sub in Kokkari, ein Dörfchen wie aus einem Griechenland Prospekt entsprungen, ist nur wenige Gehminuten von meiner Pension entfernt und Alexis der Eigentümer, ein ganz wunderbarer Instructor.

Beste griechische Küche, kredenzt ein anderer Alexis ( es gibt da ganz offensichtlich mehrere auf der Insel ) im Bergdorf Vourliotes - hier kocht die Mama selbst und wie.....!

Das und noch viel mehr, sind die Zutaten für zwei Wochen Alltagsflucht im Juni.

Wie fast immer, versuche ich mir zu meinem Geburtstag etwas Besonderes zu schenken und bei dem aktuellen Preis / Leistungsverhältnis für die bezaubernde Insel, fiel die Entscheidung doch sehr leicht.

Mal schauen, was das Jahr sonst noch für Reiseziele ermöglicht.

Derzeit beschäftigen mich einfach zu viele Baustellen, die zuerst abgearbeitet werden müssen - der Focus, ist natürlich weiterhin auf Nepal im November gerichtet.

Bis dahin, fließt aber noch reichlich Zeit ins Land - bis Juni allerdings, bloß halb so viel..... 129 Tage, um ganz genau zu sein 🏖️🤿🐠🥾🧿🌞😍🇬🇷!