Roc'h Trévezel (384 m)

May 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Heute gings vom Meer in die Berge. Die "Monts d'Arrée" sind die höchsten Erhebungen der Bretagne, welcher nun der höchste "Berg" ist, lässt sich nicht genau sagen, denn die Höhe der möglichen Kandidaten variiert nur um 2-3 Meter...

Wir fuhren die wenigen Kilometer auf ruhigen Landstraßen und waren pünktlich um 12 in Huelgoat am Campingplatz, von dort wollten wir morgen eine Radltour zum aus unserer Sicht höchsten Berg, dem Roc'h Trévezel machen. Leider war der Campingplatz noch geschlossen, vermutlich dem (wie uns die nette Campingplatz Betreiberin im nächsten Ort versicherte - verdammt miserablen Wetter in diesem Jahr) geschuldet.

Also kauften wir im nahen Supermarkt fürs Mittagessen ein und fuhren mit den WoMo's zum Berg, an dessen Fuß ein kleiner Rastplatz ist, den wir ansteuerten und dort ganz gemütlich unser Mittagessen verspeisten.

Im Anschluß gings natürlich "hoch" auf den Berg, eine Wanderung von etwa 15 Minuten, die sich aber lohnte, denn der Ausblick vom Gipfel war schon sehr beeindruckend. Man glaubt fast, von oben die halbe Bretagne betrachten zu können..