• Day 19

Campingplatz in Duarnenez

May 11, 2023 in France ⋅ 🌙 11 °C

Nach den "Bergen" der Bretagne gings wieder hinunter, diesmal zur südlichen Hälfte der Bretagne. Die wenigen Kilometer waren wieder auf kleinen Landstraßen schnell geschafft und bald waren wir an unserem heutigen Ziel, dem Camping "Trézulien" ein kleines Stück außerhalb von Duarnenez angekommen.

Ein schöner ACSI Platz, so gut wie leer, aber die nette Dame am Empfang - eine Deutsche, die hier "hängen geblieben ist" - zeigte uns zwei schöne Plätze, eben, mit Strom und mit Blick auf die Stadt und das Meer. Schnell hatten wir uns installiert und waren bereit für eine kleine erste Radtour ins Dorf unterhalb des Campingplatz.

Hier gibt es einen kleinen Hafen, in dem einige ältere Segler zu bewundern sind. Wir radelten weiter zum Supermarkt, denn heute Abend wurde mal wieder selbst gekocht. Es gab wieder leckeres gegrilltes Brot, ein Fischlein für Moni und für den Rest ein 600 Gramm Steak, das herrlich zum Brot und den Salaten passte..