2016.07 Hochzeit in Thüringen

Mein Bruder heiratet..

July 15, 2016 in Germany

Schon vor langer Zeit hatte uns Stephan eingeladen, zusammen mit der ganzen Familie seine Hochzeit mit Susi zu feiern. Auch ihr Sohn Louis sollte getauft werden. Die Hochzeit und die Taufe fand in Ilmenau in Thüringen statt, die Feier dann auf Schloss Elgersburg.

Fahrt nach Ilmenau in Thüringen

July 15, 2016 in Germany

Am Freitagabend war Anreise, relativ problemlos fuhren wir über die Autobahn vorbei an Nürnberg, Bamberg und Coburg hoch Richtung Norden und kamen dann vorbei an den bekannten Wintersportorten Zella-Mehlis und Oberhof nach Ilmenau. Dort gabs erstmal die leckeren Thüringer Bratwürste im tollen Wintergarten von Susi's Papa.

Übernachtet haben wir dann gleich nebenan, auf dem Parkplatz vor dem Friedhof, da wars schön ruhig :-)

Schloß Elgersburg

July 16, 2016 in Germany

Einen Parkplatz, direkt am Schloss, hat auch nicht jeder. War aber auch nicht ganz einfach, denn neben unserer Hochzeit waren noch drei weitere am gleichen Tag, denn das Schloss ist gleichzeitig auch das Standesamt und wird entsprechend genutzt. Aber so zwischen zwei Hochzeiten war dann kurz der Parkplatz fast leer und wir bekamen einen wunderbaren, ebenen Stellplatz.Read more

Hochzeit

July 16, 2016 in Germany

Die Hochzeit war toll, schöne Kirche, schöne Feier danach, alles wunderbar. Susi's Papa - neben seinem Job als Schreiner ist er auch noch Profi-Musiker - spielte mit seiner "kleinen Besetzung" ein paar Stücke, es war ein toller Abend!

Radeln nach Gehren

July 17, 2016 in Germany

Vor der Heimfahrt genossen wir noch das schöne Wetter mit einer kleinen Radtour um Ilmenau. Auf einer alten, stillgelegten Bahntrasse ging es über Langewiesen nach Gehren, wo wir Pause machten und die Reste des ehemaligen Gehrener Schlosses besichtigten.