Bergheim

Here you’ll find travel reports about Bergheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alles eingeladen und los gehts

April 21, 2017 in Germany

Die erste Wohnmobil Fahrt der neuen Saison steht an. Das erste Einpacken nach der Winterpause dauert einfach etwas länger wie bei den späteren Fahrten. Man hat zwar seine Packlisten, aber bis alles zusammen gesucht ist dauert es halt seine Zeit.

Dann Wasser auffüllen, normalerweise kein Problem, doch heute ist das WoMo noch so kalt, dass die Truma Sicherung auslöst und das Wasser wieder rausläuft. Also erstmal die Heizung an. Dann ist wieder Luft in den Wasserleitungen, beim Klopfen an der Pumpe geht der Schlauch imTank vom Stützen usw. usw.

Endlich ist alles eingeladen - inklusive unserer nicht sehr erfreuten Katze Lana - aber es hilft ja nichts. Um 15.30 geht's los, noch schnell die Moni von der Arbeit abgeholt und wir sind auf der Autobahn.

Das letzte Ferienwochenende der Osterferien hat gerade begonnen, und so ist die Autobahn schon recht gut voll, aber wir kommen gut durch. Um kurz vor 8 sind wir dann in Heuchelheim angekommen. Marco's Straußwirtschaft macht ja erst im Juni auf, so gehen wir halt in den nahen Zwillingshof zum Abendessen - auch gut und nicht teuer..

Wieder daheim

June 2 in Germany

Der letzte Tag.. Wir kamen wieder gut los in der Früh. Sind ja jetzt schon ganz gut geübt :-) Zunächst gings am wunderschönen Genfer See entlang. Tolle Häuser gibts hier.. unbezahlbar.. direkt am See.. Bald erreichten wir die Grenze zur Schweiz und waren dann bei Montreux schon wieder auf der Autobahn.

Bis auf einen kleinen Stau kurz vor Zürich, den wir durch die Stadt umgehen konnten, kamen wir problemlos bis nach St. Margarethen, wo wir auf der Landstraße durch Österreich fuhren. Das einzige Stück mit Dauerstau! Für die wenigen Kilometer bis und durch Bregenz dauerte es eine gute Stunde. Aber auch das war bald geschafft. Nach der Grenze zu Deutschland verabschiedeten wir uns von Kati und Jürgen und den Kids und von Lucy. Gerade rechtzeitig zum Testspiel gegen Österreich waren wir wieder zu Hause.. Schön wars, wir kommen wieder!!

Route: Évian-les-Bains - Montreux - Bern - Zürich - St. Gallen - St. Margarethen - Bregenz - Lindau - Memmingen - Landsberg - Augsburg
    gefahrene Km: 548 - Total: 2.413
    Km-Stand: 56.324

Hier sind alle Bilder unserer Fahrt: https://photos.app.goo.gl/pqiBGdAwtMGhln4u2

Wieder daheim..

June 23, 2017 in Germany

Schweren Herzens mussten wir heute den Heimweg antreten. Moni hat die Nacht im Freien verbracht, aber es half nichts, unsere Lana ist nicht wieder aufgetaucht. Wir verabschiedeten uns von unseren netten Campingplatz Nachbarn, die uns Bescheid geben, sollte unsere Fellnase doch noch auftauchen.

Dann gings wieder über den Reschen- und Fernpass zurück nach Hause. Eine völlig entspannte Fahrt bei wenig Verkehr, mit Einkehr in der gleichen Pizzeria wie auf dem Hinweg.

Km-Stand bei der Rückkehr: 48.197
    Gefahren Km: 1.015

Abfahrt zur Elsass Tour 2017

August 18, 2017 in Germany

So, das war also der Auftakt zu unserer diesjährigen Elsass Tour. Gestern und heute war ich den ganzen Tag am einpacken, umräumen der WoMo Garage, Waschen, Bügeln usw. Nicht mal zum baden bin ich gekommen, war einfach zu viel zu tun.. Aber egal, ist ja Urlaub!!

Es wird gepackt

May 18 in Germany

Seit 2 Tagen sind wir am Einpacken.. ist doch immer wieder interessant, was man alles so braucht. Obwohl viele Dinge bereits im WoMo sind, gibt es doch noch einiges einzuräumen.. Gut dass ich Zeit habe, Moni ist ja noch im Büro.. Aber bald geht's los :-)
    Neueste Errungenschaft: ein Kräutergarten, der auch mitfahren darf..
    Km-Stand: 53.911

Hier sind alle Bilder unserer Fahrt:https://photos.app.goo.gl/pqiBGdAwtMGhln4u2Read more

Anreise und Gaststätte "La Fuente"

January 21, 2017 in Germany

Nach der geruhsamen WoMo Fahrt auf der durch die vielen Baustellen schon ein wenig nervigen A8 kamen wir gegen 19 Uhr am WoMo Stellplatz in Stuttgart direkt an der Messe an. Ein Platz war schnell gefunden und so konnten wir bald zum Abendesse aufbrechen. Wir hatten uns mit Chris und Tanja im Lokal "La Fuente" verabredet, und liefen die ca. 3 Km gemütlich auf einem kleinen Feldweg neben der Hauptstraße zum Restaurant. Das Essen im Lokal war genial und so wurde es ein gelungener Abend.

Abends gab es noch einen kleinen Schlummertrunk im WoMo und dann verbrachten wir eine ruhige Nacht am Stellplatz

Anreise mit Didi und Uschi

December 16, 2016 in Germany

Kurz vor Weihnachten ging es noch mit den "Mountainhomer'n" Richtung Oberstaufen - auf die Naturfreunde Hütte in Thalkirchdorf. Wir fuhren mit Didi und kurz vor Kempten kam dann tatsächlich noch die Sonne heraus, nachdem es zuvor nicht gerade schön war.

Anreise Abfahrt 5 Uhr..

March 15, 2017 in Germany

Jetzt bin ich auch mal dabei. Zum 10 jährigen Bestehen dieses Events habe ich endlich Mal die Zeit gefunden hier mitzufahren. Schon um 4:45 holte mich Arnulf zu Hause ab.

Inzwischen sind wir in Imst und in gut 1 Stunde sollten wir in Ischgl angekommen sein. Wetter ist gigantisch, wir freuen uns auf einen tollen Skitag.

Wir sind dann mal weg..

June 9, 2017 in Germany

So, endlich ist der Tag gekommen, es geht wieder los.. diesmal für eine Woche an den Gardasee mit Kati und Jürgen, den Kids und Lucy und danach noch für Moni, Lana und ich eine Woche an den Iseo See..

Wohnmobil ist gepackt. Lana auch eingefangen und verstaut. Jetzt muss nur noch Moni fertig werden, dann geht’s los..

Bergheim