Bergheim

Here you’ll find travel reports about Bergheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alles eingeladen und los gehts

April 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Die erste Wohnmobil Fahrt der neuen Saison steht an. Das erste Einpacken nach der Winterpause dauert einfach etwas länger wie bei den späteren Fahrten. Man hat zwar seine Packlisten, aber bis alles zusammen gesucht ist dauert es halt seine Zeit.

Dann Wasser auffüllen, normalerweise kein Problem, doch heute ist das WoMo noch so kalt, dass die Truma Sicherung auslöst und das Wasser wieder rausläuft. Also erstmal die Heizung an. Dann ist wieder Luft in den Wasserleitungen, beim Klopfen an der Pumpe geht der Schlauch imTank vom Stützen usw. usw.

Endlich ist alles eingeladen - inklusive unserer nicht sehr erfreuten Katze Lana - aber es hilft ja nichts. Um 15.30 geht's los, noch schnell die Moni von der Arbeit abgeholt und wir sind auf der Autobahn.

Das letzte Ferienwochenende der Osterferien hat gerade begonnen, und so ist die Autobahn schon recht gut voll, aber wir kommen gut durch. Um kurz vor 8 sind wir dann in Heuchelheim angekommen. Marco's Straußwirtschaft macht ja erst im Juni auf, so gehen wir halt in den nahen Zwillingshof zum Abendessen - auch gut und nicht teuer..

Wieder daheim..

June 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Schweren Herzens mussten wir heute den Heimweg antreten. Moni hat die Nacht im Freien verbracht, aber es half nichts, unsere Lana ist nicht wieder aufgetaucht. Wir verabschiedeten uns von unseren netten Campingplatz Nachbarn, die uns Bescheid geben, sollte unsere Fellnase doch noch auftauchen.

Dann gings wieder über den Reschen- und Fernpass zurück nach Hause. Eine völlig entspannte Fahrt bei wenig Verkehr, mit Einkehr in der gleichen Pizzeria wie auf dem Hinweg.

Km-Stand bei der Rückkehr: 48.197
    Gefahren Km: 1.015

Abfahrt zur Elsass Tour 2017

August 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

So, das war also der Auftakt zu unserer diesjährigen Elsass Tour. Gestern und heute war ich den ganzen Tag am einpacken, umräumen der WoMo Garage, Waschen, Bügeln usw. Nicht mal zum baden bin ich gekommen, war einfach zu viel zu tun.. Aber egal, ist ja Urlaub!!

Anreise und Gaststätte "La Fuente"

January 21, 2017 in Germany ⋅ 🌫 -12 °C

Nach der geruhsamen WoMo Fahrt auf der durch die vielen Baustellen schon ein wenig nervigen A8 kamen wir gegen 19 Uhr am WoMo Stellplatz in Stuttgart direkt an der Messe an. Ein Platz war schnell gefunden und so konnten wir bald zum Abendesse aufbrechen. Wir hatten uns mit Chris und Tanja im Lokal "La Fuente" verabredet, und liefen die ca. 3 Km gemütlich auf einem kleinen Feldweg neben der Hauptstraße zum Restaurant. Das Essen im Lokal war genial und so wurde es ein gelungener Abend.

Abends gab es noch einen kleinen Schlummertrunk im WoMo und dann verbrachten wir eine ruhige Nacht am Stellplatz

Anreise mit Didi und Uschi

December 16, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Kurz vor Weihnachten ging es noch mit den "Mountainhomer'n" Richtung Oberstaufen - auf die Naturfreunde Hütte in Thalkirchdorf. Wir fuhren mit Didi und kurz vor Kempten kam dann tatsächlich noch die Sonne heraus, nachdem es zuvor nicht gerade schön war.

Anreise Abfahrt 5 Uhr..

March 15, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Jetzt bin ich auch mal dabei. Zum 10 jährigen Bestehen dieses Events habe ich endlich Mal die Zeit gefunden hier mitzufahren. Schon um 4:45 holte mich Arnulf zu Hause ab.

Inzwischen sind wir in Imst und in gut 1 Stunde sollten wir in Ischgl angekommen sein. Wetter ist gigantisch, wir freuen uns auf einen tollen Skitag.Read more

Wir sind dann mal weg..

June 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So, endlich ist der Tag gekommen, es geht wieder los.. diesmal für eine Woche an den Gardasee mit Kati und Jürgen, den Kids und Lucy und danach noch für Moni, Lana und ich eine Woche an den Iseo See..

Wohnmobil ist gepackt. Lana auch eingefangen und verstaut. Jetzt muss nur noch Moni fertig werden, dann geht’s los..Read more

Der Plan.. Start in Augsburg..

June 26, 2014 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Jetzt ist es gleich wieder soweit. Am Freitag, 27.6. startet unsere Radltour 2014. Diese Tour ist die erste "Etappe" einer geplanten Deutschland "Umrundung" mit dem Fahrrad in insgesamt drei "Etappen":
    - 2014: Augsburg - Köln
    - 20??: Köln - Berlin
    - 20??: Berlin - Augsburg
    Na mal sehen, ob das so in den nächsten Jahren noch klappt.

Auf der Karte schon mal die geplante Route für dieses Jahr.

Begleiten wird uns diesmal auf einigen Etappen unsere Eva. Die erste große Trainingsfahrt haben wir ja schon an Pfingsten im Altmühltal gemacht.. So in etwa wird das dann wieder aussehen - hoffen wir zumindest - das Wetter wird am Anfang wohl etwas durchwachsen sein, aber wie schon Franzl sagt: "schau mer mal" :-)

Wieder mal Richtung Süden

September 29, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Donnerstag Nachmittag - das WoMo ist gepackt - Wasser aufgefüllt, sauber gemacht, los gehts zu unserem Kurztrip (5 Tage) in den Süden.

Die Moni noch schnell von der Arbeit abgeholt, dann gehts auf die Autobahn Richtung Stuttgart. Warum nach Stuttgart? Naja, wir wollten halt Chris und Tanja noch schnell in Waiblingen besuchen, bevor es dann wirklich in den Süden ging... War schon einige Zeit ausgemacht, dass wir jetzt mal die Freundin von Chris kennen lernen wollten...

Es ist nicht allzu viel los, wir kommen gut vorwärts. Nur die gefühlt 30 Km Baustelle vor dem Aichelberg nervt dann schon.. Dennoch kommen wir um 18:30 in Waiblingen an und finden auch schnell den gut ausgeschilderten Wohnmobil Stellplatz am Schwimmbad (Stellplatz 215535 bei http://meinwomo.net). Der Platzwart muss angerufen werden, was wir dann auch gleich machen.

Bergheim