Ausflug an den Starnberger See mit Fifi und Uschi

Bald geht's los

September 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Und schon wieder sind wir gleich unterwegs. Jetzt noch schnell die Wohnung machen, WoMo mit den Rädern beladen, Wasser und Brotzeit bunkern und dann wollen wir gleich nach dem Mittagessen los..

Unerwartetes Konzert am See

September 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Mittagessen fuhren wir die wenigen Kilometer auf einer meiner Lieblingsstrecken (über Landsberg - Weilheim) nach St. Heinrich am Starnberger See. Im Camping "Beim Fischer" bekamen wir wie erwartet problemlos 2 Stellplätze nebeneinander. Bis Fifi und Uschi kamen, unternahmen wir noch eine kleine Wanderung entlang des Sees. Dabei sahen oder hörten wir bereits tolle Gitarrenmusik am CP eigenen kleinen Strand.

Nach dem Spaziergang gings natürlich an den Kiosk, wo wir gleich 2 dann 4 Liegestühle fanden und dem tollen Gitarristen zuhören konnten. Fifi und Uschi waren inzwischen auch schon angekommen. Ein grandioser Abend. Ein paar Gläser Wein zur Musik. ein toller Sonnenuntergang über dem See, besser kannst Du es nicht bekommen :-)

Radeln um den Starnberger See

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem ausgiebigen Frühstück in der Morgensonne radelten wir los, einmal um den Starnberger See. Diesmal in anderer Richtung als wir es sonst gewohnt waren, also diesmal im Uhrzeigersinn. Hat sich als sehr positiv erwiesen, denn erstens sieht man die Strecke einmal aus einer ganz anderen Perspektive und zum anderen ergeben sich so ganz andere Pausenplätze. Hat uns sehr gut gefallen!
    Hier ist die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/95279341

Den Abend ließen wir dann wieder an unserem tollen CP Kiosk ausklingen. Noch so ein toller Sonnenuntergang, diesmal zwar ohne (Live-) Musik, aber ansonsten genauso schön!

Radeln um die Osterseen

September 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war es leider nicht ganz so schön und sonnig wie gestern, aber immer noch trocken und auch noch leidlich warm. Wieder ein gutes Frühstück und dann radelten wir los. Zunächst an den Fohnsee, wo es leckeren Steckerlfisch zum Mittagessen gab.
    Dann gings weiter nach Iffeldorf, mit nochmaliger Einkehr und dann entlang der Osterseen zurück nach Seeshaupt.
    Hier wieder die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/95567450

Schaugarten in Seeshaupt

September 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

In Seeshaupt radelten wir direkt am "Schaugarten" vorbei. Ein toll angelegter Garten, kostenloser Eintritt, wie im Botanischen Garten mit tollen Pflanzen! Hier müssen wir mal im Frühjahr herkommen, wenn noch mehr blüht. War aber auch so schon sehr beeindruckend.

Wieder daheim..

September 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Am CP zurück machten wir noch kurz Kaffeepause mit leckeren von Moni gebackenen Muffins. Dann gings die gleiche Strecke wie auf der Hinfahrt wieder nach Hause. War ein toller Ausflug und der Platz "Beim Fischer" wäre ein toller Familien CP für ein Familienwochenende mit allen Kids und Enkeln!

Km-Stand: 66.137