• Day 10

Flug über den See 🪂+ Klettern am See 🧗

May 30, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 10 °C

*** English version below ***
    Erst mal ausschlafen - schließlich ist Sonntag! Danach entschieden wir uns spontan, den Vogar als Flugziel in Augenschein zu nehmen - der überregionale Wind war eher unmotiviert und wir hofften, das der nach Süd ausgerichtete Startplatz genug Wind von vorn erzeugen würde. Die Tour war angenehme 550 Höhenmeter und in knapp 1 Stunde waren wir oben! Juhu! Wind kam gut und wir warteten nur schnell ein paar Regentropfen ab und machten uns dann startklar. Erwartungsgemäß war der Flug kurz, aber wunderbar! Wir drehten ein paar Runden über den See und landeten direkt am Ufer. Toll!

Dann gingen wir noch ein Klettergebiet auschecken - super Fels, super Touren!

Danach kurz geplant und zum Schluss gekommen, dass es Sinn macht, heute noch richtig Heimat zu fahren, zumindest bis Salzburg. Da können wir morgen nochmal Adrienne und Heinz treffen, vielleicht nochmal fliegen und dann gemütlich heim.

Unterwegs hielten wir noch kurz am Bleder See für die beste Pizza seit langem 😋

*** English version ***
    Sunday - sleeping in 💤 we then decided spontaneously to hike up Vogar to try our luck for a flight across the lake. It was a pleasant 550 meters of altitude and we reached the launch site. We waited a couple of minutes as rain drops started to fall but luckily, the sun came back and we took off! As expected the flight was short but with stunning views!

We both landed safely near the shore and packed the gliders - so nice that we gave it a try and were rewarded!

Afterwards, we checked out a new climbing spot and climbed some routes - awesome location, awesome rock!

Then, it was time to start planning our return: we decided to start the return tonight and make it toll Salzburg - this will give us a chance to see Adrienne & Heinz tomorrow and maybe even fly from Geisberg...