• Hike & Fly & Eis & Therme Mittelstaufen

October 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Lang ist es her, dass wir so richtig auf dem Berg unterwegs waren. Zwar gehen wir häufig fliegen - aber aus Salzburg raus war das auch oft mal nur eine „Fastfood“ Tour auf den Gaisberg. Sehr praktisch, wenn man nicht den ganzen Tag hat und trotzdem fliegen will 😇

Aber heute ging es richtig hoch hinauf: wir hatten uns den Mittelstaufen ausgesucht! Da waren wir ja schon 2 Mal und als Hike & Fly ist er einfach einmalig schön.

Wir starteten ein wenig später als geplant, da die S-Bahn Verspätung hatte. Aber um 11:00 ging es dann in Bad Reichenhall los. Wir kamen im unteren Teil schnell voran, denn es war flach und angenehm.

Dann wurde es steiler, aber wir blieben dran! Kurz vor 14:00 Uhr erreichten wir den einsamen Startplatz 😍 der Wind war perfekt, das Licht schon herbstlich, und wir genossen den Moment. 🧘🏼‍♀️🧘‍♂️

Nach kurzer Rast ging es los mit den Vorbereitungen, und dann: Start! Die Bedingungen waren perfekt und wir hatten einen unglaublich schönen Flug! Erst nah am Berg, um ein wenig Höhe zu halten, dann Richtung Tal mit Blick aufs Bergpanorama 🤩

Landung ✅. Und dann ein Eis 🍧 die Traditionen aufrecht erhalten und so.

Und dann noch 2 Stunden erholen in der Rupertus Therme, auch sehr schön.

Was für ein gelungener Tag!