Poland
Auschwitz Concentration Camp

Here you’ll find travel reports about Auschwitz Concentration Camp. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gedenkstätte KZ Auschwitz I (Stammlager)

November 5, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Wie wir ansatzweise bereits erwartet hatten, war unser Besuch der Gedenkstätte sehr "beeindruckend" und erschreckend grausam zugleich. Wir hatten eine 6-stündige Führung gebucht, innerhalb derer uns viele Details und Hintergründe erläutert wurden. Die Gedanken werden uns vermutlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Es ist unfassbar zu was Menschen im Stande sind zu tun und was wiederum Menschen aushalten können. Noch erschreckender ist es allerdings, dass es Menschen gibt denen das alles egal ist. So haben wir am Sonntag einen jungen Deutschen im Ort getroffen, der uns erzählt hat, dass er mit seiner Familie da ist und die Gedenkstätte nicht besuchen möchte, weil ihn das "langweilt"😳😬.Read more

Auschwitz I

January 6, 2016 in Poland ⋅ ⛅ -2 °C

Dopo circa un'oretta ci siamo spostati ad Auschwitz I, il campo di concentramento originario, dove hanno allestito uno splendido museo ricco di documenti, foto ed oggetti. A dir poco agghiacciante..

Auschwitz Concentration Camp