Poland
Sadzawki

Here you’ll find travel reports about Sadzawki. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Polen

June 28 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben bei wunderbarem Reisewetter Polen erreicht und wen treffen wir gleich hinter der Grenze? Zwei italienische APE-Fahrer, die wir bereits am Nordkapp getroffen haben!!!! Hut ab vor diesen Jungs, gratuliere 👏🏻👍🏼🤪

Wir haben Polen erreicht

June 28 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Aufenthalt beschränken wir auf die:
    Masuren (masurisch Mazurÿ, polnischMazury) ist eine Region des ehemaligen Ostpreußens in der im Norden Polensgelegenen Woiwodschaft Ermland-Masuren. Geografisch ist die Region nicht eindeutig festgelegt. Grob beschrieben liegt sie im Sechseck Ełk (Lyck), Pisz(Johannisburg/Johannisburger Heide), Mrągowo (Sensburg), Kętrzyn (Rastenburg), Węgorzewo (Angerburg), Olecko(Marggrabowa, ab 1928 Treuburg) mit Giżycko (Lötzen) und Mikołajki (Nikolaiken) an der Masurischen Seenplatte. Der inoffizielle Name Masuren kam seit dem 18. Jahrhundert in Gebrauch, da sich viele evangelische Zuwanderer aus dem südlicher gelegenen Masowien in Ostpreußen angesiedelt hatten. Der Eigenname der Masowier bedeutet „Mensch“ oder „Einwohner“ und entspricht dem polnischen „mąż“: Mann. Der polnische Name Mazury ist im Gegensatz zum deutschen ein grammatischer Plural. Seit der Teilung Ostpreußens 1945 ist Masuren die größte Seenlandschaft PolensRead more

Von Tallinn nach Riga

June 27 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer ausgiebigen Partynacht 😅 in Raudsilla sind wir gegen 10.00 Uhr Richtung Tallinn aufgebrochen.....

Leider hat uns das Wetter, wie auch schon am Vortag, nicht ganz so gut mitgespielt 🌨️ Jedoch konnten wir eine kleine Besichtigungstour durch die Altstadt und über den Schlossberg von Tallinn machen. Es ist eine schöne Stadt, aufgrund dessen ist leider auch komplett von Touristen überlaufen und in allen Ecken und Gassen tummeln sich die Menschenmassen..... 🤨 Also gings relativ schnell weiter Richtung Riga.

Das absolute Highlight des Tages erreichten wir kurze Zeit später. Das ehemalige Bergbaugebiet von Rummu-Karjäär ist ein absoluter Top Spot..... In dem ehemalige Tagebau wurden in der Vergangenheit Wassalem Marmor (eine Art Kalkstein) abgebaut. Die Arbeit wurde überwiegend von Insassen des angrenzenden Murru Gefängnisses verrichtet. Nach dessen Stilllegung wurde der Abbau eingestellt. Durch den raschen Zulauf von Wasser, gelang es nicht mehr rechtzeitig die Maschinen und Gebäude zu entfernen. So entstand unter Einfluß der Natur ein einzigartiger Ort.

Nach einem ausgiebigen Bad im See und dem kurzen innehalten am Strand sind wir gegen 21. Uhr an unserem Etappenziel Riga angekommen.🏁

Nach einem kleinen Grill Menue ging es relativ schnell in die Zelte.... St Petersburg und Raudsilla steckten uns noch in den Knochen 😁

Sadzawki