Portugal
ACTA - A Companhia de Teatro do Algarve

Quarteira & Faro

June 18, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 28 °C

Die letzte Woche in Quarteira und Faro verbrachten wir gefühlt wie ein Rentnerehepaar.
      Wir gingen täglich Eis essen, machten Strandspaziergänge, Mittagsschläfchen, liefen über den Bauernmarkt, schlenderten durch Souvenirgeschäfte und regten uns dabei über die billige Massenproduktion auf.
      Ansonsten saßen wir den ganzen Tag auf dem Balkon, tranken Kaffee und beobachteten die Nachbarn.
      Am letzten Tag machten wir in Faro noch eine Freetour mit. Der Guide war total sympathisch und wir unterhielten uns danach eine ganze Weile noch mit ihm. Anschließend nahm er uns noch mit auf ein Klassikkonzert.
      Um 22 Uhr war dann ein kostenloses Open-Air Konzert einer wohl bekannten Reggaeband hier in Portugal. Menschenmassen versammelten sich hier und wir hörten einmal mit rein, gingen dann aber eine Stunde später zurück ins Hostel.

Nun steht für mich die Heimreise an. Ich bin gespannt wie es zurück in Deutschland sein wird und ob die Wiedereingliederungsmaßnahmen erfolgreich sind. Ich bin so gar nicht bereit dafür.
      Mein nächster Kurztrip ist dann aber auch schon in 1,5 Wochen angesagt.

ACTA - A Companhia de Teatro do Algarve