Portugal
Bestida

Zurück im Bus mit freudigem Besuch 🚐🍃

November 5, 2023 in Portugal

Am Sonntag heißt es dann raus aus der Stadt, zurück in meinen Bus und ab an die Küste. Und ganz gleich wie wunderbar Porto war, ich merke mal wieder deutlich, wie viel Energie das Leben in einer Stadt einem abverlangt, wie schnell und reizintensiv alles ist und wie sehr ich mich nach ein paar Tagen in der Stadt auf meinen kleinen Bus, das Meer und das Sein in der Natur freue. 🌿🚐🌞🌈
      Ich beschließe also raus aus der Stadt zu fahren, mache einen ausgiebigen Spaziergang an der Küste und lande letztlich in einem kleinen friedlichen Fischerhafen. Dort angekommen sitzen plötzlich zwei kleine Streuner vor meinem Bus und statten mir auch am nächsten Tag einen Besuch ab. Wir spielen ein bisschen Ball am Strand, genießen die Sonne und machen einen ausgiebigen Spaziergang. Es wirkt schon fast so, als wollen die beiden mich länger auf meiner Reise begleiten... 🫣🚐🐕🌿🌊

Bunheiro

December 2, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatten wir einiges zu erledigen. (Einkaufen, Wasser auffüllen, Decathlon etc.)
      Die anderen sind schon zu einem Stellplatz vor gefahren. Da uns nachdem wir mit allem fertig sind die Strecke zu weit ist, schlafen wir eine Nacht an einem Stellplatz in der Nähe.
      Wir haben den Abend ganz gemütlich verbracht und uns den Sonnenuntergang aus dem Bett angeguckt. 🌅 Zum Glück stehen hier noch 2 weitere Camper, so dass wir nicht alleine stehen. Hier in Portugal wird nachts sehr häufig in Camper eingebrochen. Da ist alleine stehen immer schlecht.
      Morgen holen wir die anderen wieder ein und stehen wieder gemeinsam.

Bunheiro 2.0

December 3, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 9 °C

Heute morgen lagen wir noch gemütlich bei geöffneter Tür im Bett als wir auf einmal kleine Hundepfötchen laufen hören. Da Paule unseren Hund gerade wieder in eine Decke eingemummelt hat, konnte es schonmal nicht Nelly sein.
      Als wir vom Bett runtergucken, sehen wir ein kleines ganz süßes Hundemädchen dass sich ein bisschen von Nellys Futter klaut und sich total freut uns zu sehen.
      Also stehen wir beide auf, füttern den Hund und geben ihr etwas trinken. Die Kleine war dabei total verspielt und dankbar. Leider hat sie eine total entzündete Pfote und hat ganz schlimm gehumpelt. Paule hat ihr etwas Braunovidon Salbe draufgemacht und einen kleinen Kauknochen gegeben. Mit dem ist sie dann ganz fröhlich und satt wieder weg gehumpelt und hat so morgen auch noch etwas zu essen 🐕🦴

Immer noch an der Kiteschule...

August 5, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war totale Flaute, nachdem gestern der Wind einfach zu wenig war. Dafür haben es mir heute Nacht die Mücken und kleinen Fliegen richtig gegeben. Dazu war es auch noch tierisch warm. Herrlich. Kaum geschlafen.
      Heute habe ich den ganzen Tag die Elektrik überprüft. Irgendwas stimmt nicht mit Lichtmaschine, Regler oder dem Ladebooster. Ich habe gelegentlich eine zu hohe Spannung. Warum nur gelegentlich, weiß ich nicht. Da findet man den Fehler zumindest nicht zu leicht
      Allerdings ist es fast egal was kaputt ist, denn alles ist fast gleich teuer. Hauptsache, es röstet mir nicht die Starterbatterie.

Mit nur 8 Tagen Verspätung hat man gestern meine neue Batterie mit UPS verschickt. Dafür war man nicht geizig, hat Express gewählt und sie hätte heute ankomnen können, wenn nicht mal wieder was schief gegangen wäre. Dann vielleicht morgen.

Mit etwas Kommunikation hätte ich sie mir hierher schicken lassen können, denn bislang war immer von 7 Tagen per Spedition die Rede, aber die Klitsche ist echt daneben.

Nun gut, dann landet sie eben in Foz und muß ein paar Tage warten. Ich hänge hier einfach vorsichtshalber mal am Strom, nachdem vorgestern der Akku nachts seinen Dienst quittiert hat und ich gestern alles an Grillkram vergrillen musste.

So wie es aussieht, kann ich am Sonntag in Foz meinen Platz am Wasser wieder haben, wenn Susi auf Zack ist und ihn reserviert. Dafür würde ich auch durchstarten

Geplant war zwar die Rückkehr nach Foz eigentlich erst Dienstag, weil ich mit Anke am Sonntag nach Figueira da Foz auf den Platz am Riesenrad und am Montag noch mal nach Lavos wollte, aber was sind schon Pläne?

Schade eigentlich, denn der Wind hier an der Kiteschule kommt ab Sonntag zurück...

In Foz dann die Kastration von Meca fest machen, mit dem Auto in die Werkstatt, Wäsche waschen, Batterie einbauen, etc. Wattn Stress... :-)

Nun gut, so ruhig es hier auch ist, so am Arsch der Welt ist es auch. Man muß halt Opfer bringen, aber das Geräusch vom Meer, die Fressbuden und die Strandbars in Foz fehlen mir.

Bestida