Portugal
Espinho

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7–8

      Viana Do Castelo -> Porto

      September 17, 2024 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

      Wir waren ca. 4 Tage in Viana Do Castelo. Unser erster Spot in Portugal. Dort haben wir bei einem park4night hart gecornert und viel gechillt . Eine kleine "Wanderung" Burg Santuario do Sagrado. Franzi war höchst motiviert und alles motiviert die Raucherlungen raufzuschleppen😁 Auf dem weg dorthin haben wir einen nicen Lostplace gefunden und erkundet.
      In Viana war super Wetter mit mit 30° Wind und Sonnenschein . Weiter Richtung Porto wurde alarmiert das Waldbränden ausbrechen. Es hat Asche geregnet. In Porto angekommen nach ewigem Stau und kippender Stimmung. Es war ziemlich deprimierend hier mit dem Wissen , was um kns herum passiert. Wir werden die Stadt noch mitnehmen und anschauen aber versuchen dem Feuer zu entkommen.
      Read more

    • Day 17

      zurück ans Meer

      July 8, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

      Auch der zweite Abend in Santiago ist amazing- wir treffen ein Paar aus Australien, und Sie kann sogar etwas deutsch! Die Nacht ist kurz aber das Frühstück verpassen wir heute nicht... Gut so, es ist fantastisch und wir starten gestärkt Richtung Busbahnhof. Wir fahren nach Porto zurück und mit dem Uber zum Strand in unser letztes Quartier. Wir freuen uns über die Strandnähe und nutzen die gleich aus🙂! Wir genießen ein phantastisches Abendessen und stellen erneut fest, wie moderat die Preise hier sind- wir können es fast nicht glauben! Das läuft zu Hause gerade in die andere Richtung- Schade!!Read more

    • Day 19

      gekommen um zu bleiben...

      July 10, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

      Das Ankommen nach einem Camino ist nicht einfach... Auch diesmal vermissen wir die Routine und es ist merkwürdig einfach da zu bleiben. Aber das Gästehaus ist perfekt für uns, nur 2 min vom Strand entfernt fühlen wir uns hier richtig wohl! Gestern hatte die Sonne leider Pause aber heute nochmal ein Einsehen mit uns🙂🌞 So genießen wir den letzten Tag am Strand, die Bar sorgt für kühle Getränke und mit der Flut gibt es jetzt die Surfer zu beobachten.Read more

    • Day 41

      Im Windschatten

      May 27, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

      Es wird wieder flacher, und so ging es flott voran zumal ich zweimal länger im Windschatten von anderen Radlern mitfahren konnte. Einmal war die Strecke einfach mit Betonklötzen gesperrt, ich bin dann dran vorbei um bald darauf zu sehen warum: eine Brücke war wohl weggeschwemmt worden. Aber ich konnte das Rad durch das Tal tragen und danach war der gute Weg menschenleer.
      108km vorangekommen.
      Read more

    • Day 5

      Porto Tag 4

      July 1, 2024 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute ist es so weit. Der Tag ohne Wolken ist da. Und der Tag unserer großen 50km Radtour bis Espinho wo ein Wochenmarkt stattfindet.

      Wir stehen extra früh auf und schauen raus. Totaler Nebel... na klar...
      Gott sei Dank klarte sich alles bis nach dem Frühstück auf und wir haben schönen blauen Himmel. Sonst hätte ich aber echt geflucht.

      Wir also mit Bus und Bahn zu dem Radverleiher, bei dem wir für 10Uhr unsere 2 E-Bikes reserviert hatten. Alle in dem Laden sind super lieb. Wir bekommen die Bikes gezeigt, den Sattel eingestellt und los geht's.

      Über die Brücke auf die andere Seite wo ich schnell ein Foto von der Stadt in Sonne schieße. Wer weiß wann es das nochmal gibt 😂🤷‍♀️🙈.

      Dann fahren wir weiter entlang an der Küste bis zum Meer. In dem Fischerdorf in dem es übrigens den besten Fisch geben soll bauen sie gerade alles für das Spiel heute Abend auf. Eine Art Kirmes mit Buden und co.

      Also wir um die Ecke fahren sehen wir nur einen Schleier Wolken. Da wo der Fluss ins Meer mündet hängt alles tief. Der blaue Himmel ist verschwunden und es ist bewölkt und kalt. Na prost Mahlzeit. Da ist es einmal schön in der Stadt und wir fahren den Wolken entgegen. Es ist total diesig und keine weite gute Sicht. Ja okay wir fahren dann mal komplett ohne Stopps durch zum Markt. Angekommen nach ca. 2 Std Fahrt mit ein paar Baustellenumwegen über Wege die wohl nicht so für Ebikes vorgesehen waren, gab es zumindest ein paar blaue Stellen am Himmel.

      Es wurde wärmer als wir über den Markt schlenderten. Erwartet hatten wir glaub ich etwas ganz anderes. Es war wie eine Art Trödelmarkt und man sah irgendwie immer die gleichen Gesichter. Es wurden gefakete Markenklamotten verkauft, Schuhe und einfach nur Ramsch. Auf der anderen Seite fanden wir dann endlich das frische Obst und Gemüse, kauften uns etwas zu essen und ein paar Erdbeeren für den Strand. Dann gingen wir zu unseren Rädern zurück und fuhren wieder zurück. Umso weiter wir fuhren um so besser wurde das Wetter. Wir holten uns noch bei Lidl Bier und Wasser und setzten uns dann an den nächsten Strandabschnitt, den wir erreichen konnten. Dort aßen und tranken eir erst einmal und genossen die Sonne. Da hier zu viele Steine im Wasser waren, fuhren wir noch ein Stückchen weiter zum nächsten Strand wo wir ins Wasser konnten. Praia da Madalena.

      Wir legten wir uns aber erstmal ne Stunde in den Sand und chillten. Das Wasser war viel zu kalt, dass keiner Lust hatte den Bikini anzuziehen und vielleicht hinterher nicht mehr zu trocknen.

      Wir machten noch ein paar Bilder und fuhren dann weiter wieder Richtung Porto. Das Wetter war jetzt richtig schön und vllt war es für unsere Arme und Beine und den Kopf gut, dass es anfangs noch bewölkt war.

      Gegen 18Uhr gaben wir die Räder zurück. Schnackten noch etwas da sie WD40 nutzten und ich denen erklärte wie schlecht es ist und das Caramba besser sei 😅

      Dann ging es durch die Stadt zurück. Ein Eis gekauft und dann ins Hotel. Eine Runde duschen und dann los zum Sonnenuntergang und zum Portugal Spiel auf die andere Seite. Wir holten uns noch Essen am Foodtruck und verpassten somit wieder den Sonnenuntergang. Sahen noch gerade den Rest Sonne untergehen.

      Dann tranken wir unseren Gin Portwein und den Portwein den wir uns noch eingepackt hatten, hatten damit gut einen sitzen und guckten in mitten der Menge das Spiel weiter. Kurz vor Abpfiff stiegen wir in die Bahm, um der Masse an Leuten zu entkommen.

      Dann war es auch schon 23Uhr und wir waren kaputt und müde im Bett. Eine Runde Aloe Vera wurde noch auf die Arme und Beine geschmiert und gut wars.
      Read more

    • Day 3

      Relaxen an Strand

      October 1, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute war Entspannung angesagt. Da wegen des Vollmondes in der letzten Woche die Tide sehr stark war, habe ich darauf verzichtet zu surfen.
      Außerdem sind auch in Portugal ab dem 15. September eines jeden Jahres keine Rettungsschwimmer mehr an den Stränden.
      Da hieß es alles Hintergrundwissen zusammen nehmen und Mut beim Baden zu haben.
      Read more

    • Day 63

      Espinho

      March 18, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

      Die Quadrate Stadt.
      Wir sind seit gestern hier und erkunden den Ort mit den Rädern. Historisches Museum in der ehemaligen Konservenfabrik mit Figuren Ausstellung vom Puppen Theater.
      Der Strand ist ohne Felsen, Strandpromenade, viele Lokale, Fußgängerzone, Meerwasser Schwimmbad,Textilgeschäfte......
      und ein Casino.
      Am Montag ist der größte wöchentliche Markt
      für alles mögliche in der Region.
      Read more

    • Day 31

      Porto, Portugal

      October 26, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

      Am Mittwochnachmittag kamen wir nach 2h fahrt in Porto an. Der erste Campingplatz in einem botanischen Garten war leider nicht für Camper zugänglich. So mussten wir uns leider wieder auf die Suche nach einem neuen Stellplatz für eine Nacht machen….Nicht ganz einfach in Porto…. Nach intensiver Suche fanden wir ein Camping 12 Minuten vom Flughafen Porto entfernt. Der Campingplatz Orbitur war perfekt, da wir am nächsten Tag Raphael direkt am Flughafen abholen konnten.

      Am nächsten Morgen ging es um 11.00 Uhr für uns Richtung Flughafen. Wir freuten uns riesig auf die Zeit zu dritt. Da das Wetter leider hier nicht das prächtigste ist, mussten wir für einige Tagen auf ein Hostel umsteigen. Im Surfhouse in Espinho konnten wir ein dreier Zimmer mieten und genossen wieder einmal ein richtiges Bett.

      Bis Sonntag ist unser Schweizerbesuch mit uns in Porto. Wir genossen eine Sightseeingtour, Portweinverkostung, ein original Fadokonzert (portugisische Nationalmusik), feines Essen und tolle Gespräche.
      Porto ist eine spannende Stadt mir sehr coolen Restaurants und kleinen Läden. Eine Weintour ist definitiv ein muss hier. Leider sind die Häuser hier grossteils sehr heruntergekommen und werden nicht wirklich restauriert, was sehr schade ist.
      Wir haben uns wie in der Vergangenheit gefühlt.
      Read more

    • Day 11

      P2D8 Espinho/Silvalde 9/264km

      August 8, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

      I took the ICE at 1134 (12.9e) to Espinho and was on the beach again.
      I walked slowly on the beach towards my accommodation having some beers and a lunch (delicious grilled squid) on the way.
      It was a nice guest house - quite expensive(55e) but nice, room with balcony and a distant sea view. I've spent maybe 1 hour talking with the owner mostly about tourism in Portugal and drinking port wine.Read more

    • Day 10

      Auf Jakobs Spuren 2/3

      August 9, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

      Ab jetzt geht es über Holzstege bis ins Ziel nach Espinha. Ich spüre dass meine Blase schlimmer wird. Der Himmel ist noch immer bewölkt,die Temperatur angenehm zum Laufen. Je näher ich meinem heutigen Ziel komme,desto voller wird es. Die Portugiesen sind unterwegs. Nach 5 Stunden und 16 km komme ich an. Jetzt reißt der Himmel auf,die Sonne lässt sich blicken,gerade rechtzeitig für meinen StrandaufenthaltRead more

    You might also know this place by the following names:

    Espinho, Εσπίνιο, اسپینیو, エスピーニョ, ეშპინიუ, 이스피뉴, Espinjas, Spinho, Эшпинью, Ешпінью, 埃斯皮尼奧

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android