Portugal
Ferrel

Here you’ll find travel reports about Ferrel. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schietwedder am Praia d'el Rey

July 15 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

19 Grad. Wolken ☁️. Eine ordentliche Brise vom Atlantik💨. Gelegentlich ein paar Regentropfen ☔️ und kein Mensch am Pool. Irgendwie haben wir uns die erholsamen Strandtage etwas anders vorgestellt. 🤷‍♀️

Na gut, es ist nicht zu ändern. Mit 3 Wetter Taft im Haar, langer Hose, Pullover und FlipFlops, die Füße sollen schließlich in den Atlantik, machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Strandspaziergang. ☺️

Es ist wirklich wie ein Spaziergang an der rauen Nordsee. Peitschende Wellen 🌊 und menschenleere Strände. ✌️ Aber uns Küstenkinder kann ja zum Glück so ein bisschen Wind nicht erschüttern. 🤪

Den Rückweg sucht dann Christoph aus. 👍 Wir wandern 🥾, bei leichtem Nieselregen, durch das nicht ganz so touristische Portugal. Vorbei an Feldern, welche mit Zwiebeln, Mais 🌽 , Bohnen und Kohl 🥬 bestellt sind. 👨‍🌾

Den Tag werden wir wohl heute mit Mittagsschlaf und Kniffel spielen verbringen. 😅

Zum Hotel:
    Wir sind in einer großen Hotelanlage, dem Marriott - Praia d‘el Rey. Hier wurde uns schnell klar, dass wir es bevorzugen, in kleinen portugiesischen Gästehäusern zu wohnen. Große Hotelketten würden wir in Zukunft meiden. Es ist zwar alles sauber, ordentlich und die Zimmer sind modern und schön, aber das portugiesische Flair, welches wir so mögen, bleibt völlig auf der Strecke. Außerdem rufen die internationalen Hotelketten locker das Dreifache des normalen portugiesischen Preises auf und die Leistungen sind nicht unbedingt besser. 😕

3 Days of Free Surfing

August 16, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Staying in the Freesurf Camp & Hostel/Family with some nice people from around the world and very welcoming hosts (Maria & Miguel). They lent a hand where they could in order to give us the best opportunity to learn surfing and to get to know the country at its best.

Ferrel