• Day 14

HMS - Etappe 6 - Fertig

May 1, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einer fast ruhigen Nacht - ein paar Jugendliche haben eine Minimaiparty gemacht - bin ich früh gestartet und erst noch mal ca 10 km durch die Haard gewandert.
    Es gab viel Vogelgezwitscher - selbst ein Kuckuck war zu hören😘
    Dann ging es zuerst noch mal wieder an des Wesel-Dattel-Kanal und zwei Schleusen/Hebewerke - spannend und viel Betrieb. Die Schiffe sind kaum schneller als Wandertempo.
    Der Zusammenschluß des Wesel-Dattel-Kanals mit dem Dortmund-Ems-Kanal war leider etwas unspektakulär.
    Nun ging es Richtung Olfen entlang eines alten Kanals. Angler-überall Angler- eine letzte Bastion der Männer🤣
    Parallel, auf der anderen Seite des Kanal, eine Maiwanderung. 3 Jugendliche, ein Bollerwagen und dazu eine Mischung von Karnebalsliedern, Techno, Helene Fischer und Discomusik🤣🤣🤣
    Zum Schluß geht es oberhalb von Olfen an den Steverauen entlang zu einem komplett unmerklichem Ende des Trails. Offiziell: 137 km
    Jetzt brauche ich noch einen Schlafplatz....