Alles dabei...

July 4, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Frohen Mutes und bei Sonnenschein bin ich heute gestartet. Aus Dahn raus und schon war wieder einer der vielen Felsformationen zu sehen. Die stehen hier überall so rum👍
    Dann kam die Burg Grafendahn-die anscheinend gut erhalten ist aber erst nach 10:00 Uhr besucht werden kann-nun ja-dann eben nicht.
    Dann runter in den Ort Erfweiler um dann wieder hoch auf den Kahrweiler zu steigen. Zwischenzeitlich mit dem ersten Regenguss des Tages. Runter in den Ort Busenberg, in dem mir die Kirche den erforderlichen Schutz vor einen 10 Minuten-Starkregen bot.
    Der Drachenfels im Blick -das nächste Ziel-zack-wegen Bauarbeiten gesperrt also erst mal in die Drachenfels-Hütte. Dort noch mal nachgefragt-es ist wieder erlaubt auf den Drachenfels zu steigen. Nach der Pause also noch mal zurück und hoch und dort habe ich die ersten Fernwanderer getroffen. Gemeinsam den Weg beschwert und unsere Wege trennten sich wieder.
    Der Aufstieg zum Drachenfels hat sich gelohnt.
    Noch an der Burg Bewartstein vorbei -aber die Wetter-App empfahl ein zügiges weiter Wandern.
    Vorbei am Seehofweiher(Badesee) und entlang am Portzbach hat das Gewitter dann doch gestartet, obwohl wir noch nicht am Ziel waren - unverschämt🤣
    Also unter einen dicken Baum gehockt und das Grollen und die schlimmste Schüttung vorbei ziehen lassen.
    Die letzten 5 km St. Germanshof waren nass und ungemütlich🙄
    Die Entscheidung, heute ein festes Dach über den Kopf zu haben, war prima👍😀