Linz bis Rheinbrohl

July 24, 2021 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Heute haben sich die etwas mehr als 700 hm entspannt auf den 20 km Rheinsteig schön verteilt.
    Die Ankündigung mit Gewitter und Regen haben DüsselSieg, BonnGiorno und unsere Gastwanderin Lehmschwalbe nicht abhalten können uns auf den Weg zu machen.
    Nach dem ersten Aufstieg hatten wir einen Blick auf die Ahrmündung-die Holzbrücke scheint das Hochwasser überstanden zu haben-kaum zu glauben...
    Danach wanderten wir an schönen Pfaden an einer tollen Schlucht entlang. Auf dem Höhenweg bei Dattenberg erwischte uns, nach einem heftigem Donnerschlag, der Regen. Eine Hütte am Wegesrand hat dann die Einladung zur Pause ausgesprochen.
    Als wir weiter gingen tröpfelte es nur noch ein wenig und wir konnten recht entspannt weiter ziehen.
    Als wir dann Schloß Arenfels erreichen passt wieder alles - es fängt diesmal heftiger an zu regnen und 30 Sekunden später sitzen wir trocken im Schloßgarten unter einem großen Schirm zu Kaffee und Kuchen🤣🤣🤣
    Als wir mit unserer Pause fertig sind hat der Regen auch keine Lust mehr und wir steigen den Weinberg hoch und wandern oberhalb von Bad Hönningen bis zu unseren heutigen Abschluß Rheinbrohl.
    Dort schließen BonnGiorno, DüsselSieg, Lehmschwalbe und ich den, trotz etwas Regen, wunderschönen Tag mit sehr gutem Essen beim Italiener ab😎