Rheinbrohl -Laubachsmühle

August 15, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ging es dann mal wieder auf dem Rheinsteig weiter. Nach den ersten Etappen habe ich wirklich gefallen an dem Weg gefunden. Obwohl Sonntag war und das Wetter gut war es dennoch sehr ruhig auf dem Weg.
    Am heutigen Startpunkt in Rheinbrohl zeigt der Rheinsteig direkt was er kann - es ging aufwärts🤣
    An der Kapelle dann das erste Fotoshooting und eine kleine Pause.
    Motiviert ging es dann weiter zur Rheinbrohler Ley.
    Das ständige auf und ab, die schönen Wege durch die Wälder und die immer wieder tollen Aussichten machen einen Wandertag sehr abwechslungsreich👍
    Die Besichtigung der Burgruine Hammerstein war nicht so wie gedacht - dort sollte es eine Pause geben-aber wir haben die Bank nicht gefunden🤣
    Kurze Zeit später gab es aber dann doch eine Schattenbank und die wohltuende Pause.
    Für Frodo war es heute besonders anstrengend da es für ihn besonders warm war-aber mit viel Wasser hat er auch die Gesamtstrecke von fast 28 km und ca. 1200 hm geschafft👍 Die Edmunds-Wanderhütte haben Frodo und ich ausgelassen, da es dort kleine Kletterpassagen gibt.
    Bis Leutesdorf hat uns auch Lehmschwalbe begleitet - meinen Respekt für die Entscheidung - danach ging es auf dem Rheinsteig mit dem auf und ab weiter.
    Hinter Feldkirchen ging es über offenes Feld und Wiesenpfaden weiter bis wir auf den schon bekannten Wiedweg trafen.
    Jetzt noch durch Altwied und noch einmal hoch und runter und wir haben die Laubachsmühle, unser heutiges Etappenziel, erreicht. Von unterwegs hatten wir unsere Tischreservierung von 18:00 Uhr auf 19:15 Uhr verschoben und uns gelang dann eine Punktlandung.
    Mit leckerem Essen und vielen Getränken haben wir den Tag direkt neben der Wied ausklingen lassen.
    Ein rundum schöner Wandertag👍