Von der dänischen Grenze nach Flensburg

August 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir nun Dänemark schon wieder hinter uns gelassen haben starten wir den Fördesstig-heute jedoch nur 5 km, um wieder in Flensburg zu landen.
    Der Trailhead sollte auf jeden Fall dabei sein und die süße kleine Grenze ist schon ungewöhnlich.
    "Der Grenzübergang Schusterkate (Skomagerhus) ist einer der kleinsten europäischen Grenzübergänge  und zugleich einer der Grenzübergänge Deutschland – Dänemark. Er ist ebenso der östliche Grenzübergang zwischen Dänemark und Deutschland."
    Kurz danach erreicht man Wassersleben-sehr touristisch mit schönem Sandstrand.
    Aber wir gehen weiter und erreichen wieder den Pausenplatz von heute Morgen - da gab es natürlich schon den ersten Körperkontakt mit der Ostsee😎
    Noch etwas an Industrieanlagen vorbei und wir erreichen den Verkaufsstand mir den weltbesten Fischbrötchen-so sagen es zumindest die Einheimischen-und die haben recht-richtig, richtig lecker👍
    Nun sitzen wir im Werftcafé mit angegliedertem Museum und lassen den Sonnentag ausklingen😎