Eckernförde bis Surendorf

September 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach der kleinen Stärkung im Kliffhuus geht es über einen Jugendzeltplatz mit einem Durchgang-Verboten-Schild. Dieses ignorieren wir, da der Platz menschenleer ist.
    Wir kommen wieder ans Wasser und kämpfen uns weitere km über den Strand - Mensch ist das kräftezehrend🙄
    Der Weg geht über den nächsten CP und bietet etwas Erholung für die Beine.
    Kurz darauf geht es oberhalb der Steilküste über feste Wege und durch Wald weiter. Die nächste Bank nutzen wir, um zu entscheiden wie weit wir heute noch kommen wollen. Wir sind uns schnell einig - nicht mehr so weit🤣
    Am CP Surendorf angekommen beschließen wir endgültig - hier ist für heute Schluß der Etappe.👍
    Im dazugehörigen Café gibt es Buttercremetorte entweder in Rot oder Braum-wir nehmen je eines und dazu viel Kaffee-das war auch erforderlich, um diesen Industriekuchen runter zu spülen. Erschreckend war darüberhinaus die Musik - Schlager für...keine Ahnung wer sowas überhaupt hört... so das wir ganz schnell wieder aufgebrochen sind, um noch ca 500 m bis zur Zeltwiese zu gelangen.
    Zeltwiese - nun ja - bei der Hanglage der Wiese ist ein ebener Zeltplatz nicht wirklich dabei. Nur ganz oben in der Ecke scheint es mehr oder weniger gerade zu sein.
    Schon um 4 Uhr steht das Zelt, die Sonne scheint und wir haben unsere eigene Sitzgelegenheit👍mit einem supertollem Ausblick und einem aktiven Kuhorchester🤣
    Wir nutzen die Zeit die nächsten Etappen zu planen - und alles Rund um Kiel steht👍
    Nun sitzen wir im Seestern und lassen den Abend entspannt ausklingen.