Wir können auch anders...

December 10, 2021 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Wir können auch Schnee🤣
    Heute ging es von Kloster Marienthal zum Kloster Eberbach. In den ersten beiden Stunden war das Wetter besser als erwartet. Dann folgte es dem Wetterbericht - erst Schneeregen - 0 Grad - dann Schnee - so das sich langsam die Landschaft weiß einfärbte.

Die eher unspektakuläre Etappe bekam durch den Schnee optisch einen gewissen Pfiff.
    Die wenigen steileren Passagen rauf oder runter wurden zunehmend rutschig, so daß zum Ende ein Schlitten gut gewesen wäre😀
    Der steile Abstieg zum Kloster Ebersbach war am Ende der Etappe durch eine Kombination aus Matsch, nassen Blättern und Schnee eine besondere Herausforderung.
    Ett hätt noch imme joot jejange- so auch heute 🤣
    In der Dämmerung umrundet wir noch das Kloster bevor wir am Ende der Etappe die eingeschneiten Autos erreichten.
    An der Wegstrecke gab es einige vernünftige Hütten und einen Weinkühlschrank - an dem wir uns aber nicht bedienten. Die Innentemperatur des Kühlschranks war auf jeden Fall höher als die Außentemperatur😀
    Unabhängig von den weiteren Wetterentwicklungen werden wir am Sonntag den Trailhead in Wiesbaden erreichen😀😀😀
    Zum Abschluss des Tages haben wir noch die Schnitzel-Queen mit unserer Anwesenheit beglückt. Ein Restaurant das vom äußeren Erscheinungsbild nicht zum Einkehren einläd-aber die Einrichtung, der Service und auch das Essen waren einfach richtig klasse👍