Rheinsteig - Finisher😀

December 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Eine Reise geht zuende😪
    Heute haben BonnGiorno, DüsselSieg Frodo und ich den Rheinsteig nach 320 km beendet.
    Die letzten 16 km haben uns zuerst durch Wald mit matschigen Singletrails zur Hütte Grauer Stein geführt. Bizarre Felsformationen säumen danach unseren Weg.
    Kurz danach erreichen wir die Reste des Monstranzenbaumes-ein sagenumwobener Baum um Heiligtümer des Klosters Tiefenthal-der aber 2009 "verstarb" bzw gefällt wurde.
    Wir müssen nach Frauenstein noch einmal richtig hoch - der Abschlußanstieg dieser Etappe. Oben entdecken wir ein pyramiedenartiges Gebäude- die Idee dazu ist wohl auf einen Kurbesuch Goethes in Wiesbaden zurückzuführen.

Durch die Weinberge geht es zu unserem Zwischenziel -eine Hütte für eine Pause-leider ist es eine Weinhütte -die im Winter keinen Ausschank anbietet🤣 und leider verschlossen war.
    Nach einer kurzen Pause geht es nun zielstrebig dem Ziel entgegen-die Weinberge runter - durch einen Schrebergarten-ein Wohngebiet-der Hafen und dann sind wir wieder am Rhein.
    Nun geht es am Rhein entlang zum Schloß Biebrich und 100 m weiter zum ersehnten Trailhead des Rheinsteiges in Wiesbaden.
    Wir haben es geschafft👍👍👍
    Ein toller Weg👍👍👍