Neues aus dem Moin-Land

June 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einigem hin und her mit der Planung, haben wir uns aus den unterschiedlichsten Gründen dazu entschlossen, jetzt den Küstenweg an der Ostsee vorbei, von Lütjenburg nach Wismar zu gehen!
    Als Logistik Standort haben wir Lübeck gewählt und gegen 17 Uhr auch erreicht!
    Die tolle Stadt empfängt uns mit einem vorher nie erlebten Temperatursturz!!!🙄
    Gestern in Düsseldorf noch 36°, begrüßt uns Lübeck mit 15° also ein Unterschied von 21° innerhalb von 24 Stunden!
    Datt jiddet doch janett!
    Unser Hotel liegt in Sichtweite der tollen Altstadt! Wer sich noch an den alten 50 DM Schein erinnert, der weiß auch was auf einer Seite zu sehen war! Der spektakuläre Eingang in die Altstadt erfolgt durch das sehr beeindruckende Holstentor!
    Hier treffen wir ein Pärchen aus Columbien, die gerne den Fotografen spielen! Nach ein paar Minuten werden wir von den Beiden, die mittlerweile in Köln wohnen, zum Kölner Karneval eingeladen!
    Sachen gibt's, die glaubt man nicht!😂
    Die anschließende Runde am alten Hafen vorbei und entlang, die teilweise sehr gut erhaltenen, imposanten, mehrere 100 Jahre alten Gebäude ist wirklich beeindruckend!
    Das war ein sehr gelungener Start für unsere Fortsetzung des Küstenwegs, der uns ab morgen, von Lütjenburg über Travemünde nach Wismar führen soll!