Ein Start wie aus dem Bilderbuch

June 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Mit Zug und Bus fahren wir von Lübeck nach Lütjenburg!
    Vom Marktplatz starten wir zu unserem heutigen Ziel, dem Weissenhäuser Strand!
    Für 7 km führt uns der Weg zum Teil durch schönen Laubwald zur Ostsee, nach Hohwacht! Immer begleitet vom grollen der nahen Gewitter, die aber meistens respektvollen Abstand halten!
    Zweimal gewährt uns die Gastronomie Unterschlupf und wir nutzen die Pausen für schöne Dinge!😁
    Dann beginnen für mehrere Stunden, absolute Traumpfade oberhalb der Steilküste! Gewitter mit Starkregen ziehen gut sichtbar, hinter und neben uns vorbei, immer wieder bricht die Sonne durch die dunklen Wolken und sorgt für ein optisches Spektakel!
    Wir treffen hier nur 3 Radlerinnen, ansonsten genießen wir dieses Highlight wiedermal ganz alleine!
    Zu allem Überfluss gibt's auch noch ein Waldstück, direkt oberhalb der Steilküste zu durchwandern, daß erinnert sehr an den Geisterwald auf der Steilküste hinter Rostock!
    Warum auf diesem sensationellen Stück, zwischen Hohwacht und Weissenhäuser Strand kein einziger offizieller Wanderweg verläuft ist nicht zu glauben!
    Wir sind schon am ersten Tag vollauf begeistert, so kann es gerne weitergehen!
    Was für ein grandioser Starttag!😎👍
    Nach 74 Tagen 1429 km!