Der Pieterpad wird immer toller!

August 29, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 21 °C

Vom sehr empfehlenswerten CP ging es erstmal wieder für 5 km rauf und runter durch wunderschönen Buchenwald und vorbei an kleinen Seen, mit einem erstaunlichen Froschbestand!
    Nach einem ersten kleinen Frühstück in Milsbeek führte uns der Weg in die Niersauen, mitten durch eine wiederkäuende Kuhherde bis zur Maas, kurz vor der Niersmündung! Auf den imposanten Resten einer Festung aus dem 16. Jahrhundert hat man einen Aussichtsturm errichtet, der einen guten Rundumblick erlaubt!
    Auf der Maas herrscht ein Schiffsverkehr wie auf dem Rhein!
    Entlang der natürlich dahinfließenden Niers führt uns der Pieterpad ins wirklich wunderschöne Gennep! Auf dem Platz vor dem alten Rathaus können wir Kaffee und Appelgeback nicht widerstehen!🙂
    Es dauert nicht lange dann tauchen wir ein in ein großartiges Heidegebiet, mit teilweise kräftezehrenden Sandpfaden!
    Kaum jemand ist in dieser wunderschönen Landschaft unterwegs, wir treffen nur 2 Holländerinnen die auch eine Etappe vom Pieterpad gehen!
    Nach 8 mehr als abwechslungsreichen Stunden, probieren wir unser Glück auf dem CP Hengeland! Die Belegschaft sitzt beim Feierabendbier und zeigt uns eine riesige Wiese auf der wir unser Zelt aufstellen können wo wir wollen, für lächerliche 10 €, inklusive Duschmarken!
    Schnell das Zelt aufgestellt und ab ins nahe Afferden, hier gibt's auf der gemütlichen Aussenterasse, Nasi-Goreng mit Satespieße!
    Verrückt wunderbar diese holländisch-deutsche Grenzregion!
    Wer noch nicht hier war, sollte sich das einmal selber anschauen!👍
    Nach 102 Tagen 1948 km!