Über das blaue Wunder nach Usedom

September 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir trinken morgens, zusammen mit dem CP Betreiber ein paar Kaffee und ändern danach unsere Pläne!
    Unser halber Logistiktag führt uns natürlich zuerst zum Auto nach Wolgast, hier frühstücken wir in aller Ruhe, wiedermal bei Bäcker Junge! Der ist wirklich überall und gut!
    Von hier aus werden wir über die Brücke, das "blaue Wunder" die Peene überwinden und Usedom betreten!
    Aber zuerst einmal warten wir am CP auf den Bus, der hat schon 15 min. Verspätung, er wird doch keinen Unfall gehabt haben!
    Ich rufe bei der Usedomer Bäderbahn an und die sagen uns der Bus hat einen Unfall gehabt!🙄
    Kurz danach kommt er dann doch noch und der Busfahrer sorgt noch für eine Überraschung! Er hält neben einem UPS Fahrzeug, hupt den Paketboten herbei und fragt den, haben sie ein Paket für mich? Ja hat er, bringt das in den Bus und geht!😁
    Sachen gibt's!
    Das blaue Wunder ist eine Klappbrücke die um 13 Uhr hochklappt, wir schaffen das noch so gerade vorher und betreten zum ersten Mal Usedomer Boden!
    Über einen Deich, nur für Fußgänger, führt der Weg vorbei an wogenden Schilfwäldern, die Peene immer im Blick nach Karlshagen!
    Auf dem Weg dorthin sehen wir das Werk eines Bibers, direkt neben dem Deich!
    Im Hafen von Karlshagen kehren wir im Café Peeneblick ein und es gibt Kaffee und hervorragenden Kuchen!
    Danach noch einmal quer über die Insel zum CP, der liegt direkt an der Ostsee und bietet uns recht zeltnah einen guten Imbiss, mit einem wahrhaftig verrückten Betreiber!
    Für einen halben Logistiktag war das heute garnicht schlecht!🙂
    Nach 110 Tagen 2113 km
    ( Luftlinie bis nach Polen 32 km )