Erst pfui dann hui

December 25, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute morgen starten wir an der kleinen Personenfähre, die dürfte zumindest allen NSTlern bekannt sein! Hier haben wir auch den einzigen NST Aufkleber entdeckt!
    Wir waren sehr gespannt was uns der Saar-Wanderweg bieten würde, auf dem wollen wir in den nächsten Tagen Richtung Saarbrücken gehen!
    Nach der recht neuen Jugendherberge führt uns ein Weg in den Wald und die etwas dürftige Ausschilderung war komplett verschwunden!
    Der Weg wurde immer abenteuerlicher und war von Wildschweinen einmal auf links gedreht! Wir vertrauten unsere Zukunft dem GPX Track an und konnten kaum glauben das wir auf dem richtigen Weg waren, denn wir liefen mitten durch den Wald!🙄 Nach mehreren km entdeckten wir ein blaues Kreuz auf einen Baum gemahlt! Ungläubiges Staunen!
    Wir staunen noch viel mehr als wir einige 100 m später auf einen richtigen Waldweg stoßen und ab hier ist die Ausschilderung plötzlich mehr als vorbildlich!
    Jetzt geht's auch wieder ordentlich voran, wir hatten durch die wilde Waldpassage viel Zeit verloren!
    Das Wetter war heute sehr mild und es wurde immer sonniger! Mehrere kräftige Auf- und Abstiege waren bis zu unserem Zielort Mondorf zu bewältigen und an einem Punkt war die französische Grenze nur 900 m entfernt! Ein paar kleine Orte, sowohl im Tal als auch auf den Höhen haben wir durchquert und wir wunderten uns sehr, über die hohe Anzahl an verfallenen Häusern mitten in den Orten!
    Bis zum Ziel in Mondorf blieb die Ausschilderung super und darum sind wir auch guten Mutes das daß auch bis Saarbrücken so bleibt!
    Nach 143 Tagen 2665 km!