Hüttenhopping nach Saarbrücken

December 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Wir sitzen im Auto und warten den ersten von einigen Schauern ab!
    Nach 10 min. geht's dann los, für die weiteren kurzen Schauern steht freundlicherweise immer eine Hütte als Schutz zur Verfügung!
    5 Hütten auf so kurzer Strecke ist schon fast rekordverdächtig, 4 davon haben wir auch genutzt!
    Aber direkt zu Beginn ist unser Wanderweg gesperrt, wiedermal werden wir von einer Hundebesitzerin aufgeklärt! Es werden gerade einige Windräder aufgestellt, aber bis zur Jahreswende ruhen die Arbeiten, doch es gibt Wachpersonal! Die sind normalerweise nett! Wie sagt doch so schön mancher Hundebesitzer, normalerweise beisst der nicht! Wir gehen das Risiko ein, zurückgeschickt zu werden! Aber die halbfertigen Riesenräder stehen ohne Aufsicht im Wald und wir bleiben unbehelligt!
    Dann kommt der nächste Schauer und auch die nächste Hütte! So geht das noch ein paar Mal! So macht wandern Spaß!😁
    Dann steht mitten im Wald eine Ruine, das war mal die Kirche vom Dorf Aschbach, das im 16. Jahrhundert von der Bildfläche verschwand! Ab 1624 diente sie als Pestlazarett der Stadt Saarbrücken!
    Bevor wir durch einen großen Park, dem deutsch- französischen Garten, zum Endpunkt unserer Wanderung kommen, statten wir mit großem Erfolg noch der Spielbank Saarbrücken einen Besuch ab!😁 Durch den Wechsel der Fewo, blieb heute nur Zeit für eine kürzere Wanderung, aber die haben wir genutzt!
    Nach 147 Tagen 2729 km!