Satellite
Show on map
  • Day 13

    Burg Runkel beherrscht den Ort

    July 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    Gestern Abend zog noch, ohne Vorankündigung, ein Gewitter auf. Es war schwer Frodo im Zelt zu halten, er wollte einfach nur weg. Nach einer halben Stunde hatte sich das Wetter beruhigt und Frodo auch bald 😀
    Heute Morgen ging es im Nebel los zum Startpunkt  in Aumenau. Durch Wald und über Wiesenwegen schlendern Frodo und ich entspannt durch die dann doch sehr sonnige Etappe.
    Jede Bank nutzen wir für eine Pause 😀 und genießen die Ausblicke auf die Lahn bzw. das Lahntal.
    Diesmal ist sogar eine Sitzgruppe in Nutzung. Ich setzt mich dazu und es ergibt sich ein interessantes Gespräch.
    Nach fast einer Stunde ziehe ich dann aber doch weiter.
    Durch das Tiefenbachtal und auf dem Zuweg nach Runkel gibt es nochmal besonders schöne Wege.
    Die Burg in Runkel trohnt über den gesamten Ort. Über die 550 Jahre alte Brücke geht es in den Ort  der viele alte Fachwerkhäuser unterhalb der Burg hat. Auf der gegenüberliegenden Seite der Lahn steht die Schloß Schadeck.
    Ich stelle mir zwischenzeitlich immer mal die Frage wie viele Burgen, Schlösser und Ruinen es in Deutschland gibt?
    Jetzt sitze ich am Zelt in Runkel. Donnerstag war der riesige Platz fast für mich allein - seit gestern Abend hat sich die Zahl der Zelter auf  geschätzt 120 erhöht. Dieses Wochenende scheint perfekt für eine Kanutour auf der Lahn zu sein 😀
    Read more