Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 12

    Einfach sehr schön 😀

    21. Juli 2023 in Deutschland ⋅ ☀️ 20 °C

    Da speche ich heute Morgen mit einem Kanu-Wanderer über die Möglichkeiten hier an der Lahn. Er ist sehr begeistert. Dann erzählt er mir noch, das 5 km von hier entfert nach Rahel aus Montabaur gesucht wird. Sie wird seit Weihnachten letzten Jahres vermisst 😞
    Diese Info beschäftigt mich heute doch irgendwie den ganzen Tag.
    Dennoch starte ich in Weilburg meine nächste Etappe. Das Schloss  ist riesig, der Innenhof wird für Konzerte genutzt und ein Teil beherbergt ein Hotel.
    Dann geht ein wunderschöner Weg entlang des Lahnufers los. Der endet abrupt in eine Umleitung-zumindest ist diese ausgeschildert.
    Den ganzen Tag geht es durch schönen Wald. Es ist ein Genuß. Die Temperaturen sind klasse und Frodo läuft beschwingt mit - super.
    Die Wege ändern sich immer wieder, so das es einfach schön ist unterwegs zu sein.
    Nur die Gedanken zu Rahel beschäftigen meinen Kopf. Zum ersten Mal entscheide ich mich bewusst heute auf dem markierten Weg zu bleiben.
    Regen und Gewitter sind angekündigt. Ich schmeiße mal den Poncho über, aber bis zum Bahnhof, etwa 5 km, hällt der Regen sich zurück. Die ketzten 300 m bis zum Unterstand des Bahnsteiges zeigt der Poncho was er kann-es schüttet wie verrückt.
    Am Bahnhof gibt eine hysterisch, nervöse Frau ein unfassbares Drama. Zum einen regt sie sich über den Regen auf und zum anderen über den Fahrscheinautomat. Die Bahn, die planmäßig kommt, wird schon 10 Min vor der Ankunftszeit lautstark beschimpft-UNFASSBAR
    Weiterlesen