57 km Bötchenfahrt 14 km wandern

August 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem sehr schönen Abend in Lindau, verließen wir das sehenswerte Städtchen in Richtung Konstanz! Die Fährfahrt dauert 3,5 Stunden für eine Strecke von 57 km! In Lindau sind wir fast noch alleine auf dem Oberdeck, aber bei jedem Stopp wird es voller! Als in Friedrichshafen noch einmal etwa 100 Personen zusteigen, wechselt wir nach innen, denn mittlerweile ist es auch ganz schön heiß geworden! Das heute in Bayern Feiertag ist, kann auch eine Rolle für die Menschenmassen spielen! Es sind heute übrigens einige Fähren auf dem See unterwegs und alle sind gut besetzt! Am vorletzten Stopp, auf der Insel Mainau, steigen mindestens 250 Personen aus, in Konstanz gehen auch wir von Bord! Vorher gleiten wir noch an der imposanten Imperia vorbei! In Konstanz haben wir im März unsere Reise unterbrochen und hier nehmen wir sie heute wieder auf! Im Hafen ist ordentlich was los, aber mit jedem Schritt wird es ruhiger und nach einiger Zeit stehen wir im Wald! Das ist sehr angenehm, denn die Temperatur hat die 30° Marke überstiegen! Mitten im Wald entdecken wir unverhofft einen sehr schönen Biergarten, am ehemaligen Kloster Sankt Katharina!
    Natürlich kehren wir ein!
    Hier gab's Schorle, süß oder sauer!
    Süß kannte ich schon also wählte ich sauer! Ich war mehr als überrascht als hier nicht Limo sondern Wasser zum Einsatz kam!😳  Was sagt man dazu?
    Auf dem CP angekommen bekamen wir für unser Zelt, einen tollen Platz direkt am See! Ich hatte dieses Mal die Badehose eingepackt, also nichts wie rein in den See! Danach mussten wir die Urlaubskasse trocknen, irgendwie war sie in die Badehose geraten! Jetzt sitzen wir gemütlich am See, und rundherum gewittert es gewaltig!

Nach 195 Tagen 3648 km