Wir tauschen Waldrappe gegen Southbounds

August 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

So spektakulär der Abend gestern zu Ende ging, so friedlich erwachte er heute morgen!
    Gegen 9 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Dingelsdorf, hier wollen wir um 10 Uhr die Fähre nach Überlingen nehmen! Vorher noch einen gemütlichen Kaffee im Restaurant am Fähranleger! Nur 15 Minuten dauert die Fahrt auf die gegenüberliegende Seite und hier bekommen wir endlich ein vernünftiges Frühstück! Frisch gestärkt geht's nun Richtung CP in Birnau! Fast immer den Bodensee in Sichtweite führt unser Weg teilweise über seperate Fusswege, aber auch über den Bodensee Radweg, wo ordentlich was los ist! Kaum mal ein Blick auf den See, ohne das wir darin schwimmende Menschen sehen! Quasi wird überall geschwommen! Eine Trinkpause gerät etwas zu lang und deshalb kommen wir 6 Minuten zu spät an unseren CP! Erst 2 Stunden später erfahren wir das wir einen der letzten Plätze ergattern! Alle CP sind eigentlich ausgebucht!! Schwein gehabt! Am späten Nachmittag haben wir eigentlich einen schon lange verabredeten Termin in der Waldrappe Aufzucht Station in Überlingen! Den verschieben wir aber auf unseren Abreisetag, also Ende nächster Woche! Dann hat das Mädel von der Station Urlaub und etwas mehr Zeit für uns!🙂👍 Aber keine Langeweile kommt auf denn Southbounds, der ganz in der Nähe wohnt, kommt vorbei und wir gehen gemeinsam nach Unteruhldingen, hier gibt's Originalnachbauten von historischen Pfahlbauten zu bestaunen und unser Besuch zeigt uns ein tolles Restaurant direkt am See, hier gibt's die regionale Spezialität, Dinnele! Auch hier ist eigentlich alles ausgebucht, aber wir bekommen trotzdem den besten Tisch, der steht quasi im Bodensee! Dinnele sind eine Art Flammkuchen und unsere waren mit geräuchertern Bodenseefelchen belegt!
    Auf dem anschließenden Nachhauseweg sehen wir, wie sich schon wieder Gewitterwolken auftürmen! Jetzt sitzen wir neben unserem Zelt, schreiben den Footprint und das Blitz- und Donnerspektakel zieht unter starken Wind Böen haarscharf an uns vorbei! Schwein gehabt! Vielen Dank Southbounds für deinen spontanen Besuch und den super Restaurant Tipp! Bis hoffentlich bald mal wieder!🙂

Nach 196 Tagen 3665