Schlemmerwanderung auf dem NST

August 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wandeln wir den gesamten Tag auf den Spuren des NST! Das ist sehr praktisch denn er ist hier am Bodensee sehr gut ausgeschildert!
    Die ersten km kommen uns sehr bekannt vor, wahrscheinlich weil wir sie gestern schonmal zusammen mit Southbounds gegangen sind! In Unteruhldingen kommen wir mit einer älteren Dame ins Gespräch und die empfiehlt uns den wieder eröffneten Dorfladen, hier könnten wir auch frühstücken! Stimmt, hier ist richtig was los und wir frühstücken draußen weil uns eine jüngere Frau ihren Tisch anbietet! Die spricht uns auf unsere Rucksäcke an und steht mit der großen Tüte Brötchen unterm Arm noch eine halbe Stunde bei uns am Tisch und wir erzählen von unserer Reise und von den Pinguinen! Sie kann sich kaum los reißen, so viele Fragen hat sie! Wir setzten anschließend unseren Weg etwas oberhalb vom Bodensee, vorbei an Behausungen der finanziellen Oberschicht fort! Dann geht's für eine ganze Weile in den Wald hinein und bald erreichen wir das nette und quirlige Meersburg! Zweites Frühstück, Joghurt Eisbecher und Kaffee! Sehr erfrischend bei den Temperaturen! Weiter geht's in die Weinberge hinein und durch Weinberge hinunter nach Hagnau, Frodo will baden! Auf sehr schönen Wanderwegen, Fahrräder sind verboten, erreichen wir Immenstadt! Am Ortseingang gibt's ein richtiges Fischbrötchen Fachgeschäft! Wir wählen frisch gebratenes Bodenseefelchen! Wirklich sehr lecker, es gibt allerdings nur Stehtische! Kaum 500 m weiter dann das  Café Merk, wir sitzen plötzlich unter alten Bäumen in einem tollem Garten, trinken Kaffee und essen Waldbeerquarktorte!
    Man man man, mein T-Shirt sitzt garnicht mehr so locker!😳 Jetzt Endspurt nach Fischbach, kurz vor Friedrichshafen! Am Ortseingang eine Ankündigung für morgen, Freitags wird hier frisch geräucherter Fisch angeboten! Schade, hätten wir als Abendessen gerne mitgenommen! Aber kurze Zeit später, eine lange Schlange in einem Garten, was ist denn hier los? Ab 17 Uhr Räucherfisch frisch aus dem Rauch!😁 Es ist genau 17 Uhr, der Räucherofen wird geöffnet und ich stehe hinten in der Schlange! Zwei, noch dampfende Saiblinge wechseln kurze Zeit später den Besitzer! Das Abendessen ist gesichert!👍
    Jetzt sitzen wir im Biergarten unseres Hotels, schauen auf einen tollen Tag zurück und trinken süßes Radler!😎👍