Fischersfritz fängt keine Fische

October 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir starten heute natürlich wieder im Museumshafen von Groß Neuendorf! Hier nehmen wir uns nochmal etwas Zeit, um uns etwas genauer umzuschauen! Zuerst entdecken wir zwei Schaukeln, die am luftigen Zugang zum Café hängen! Wir können beide nicht widerstehen!
    Auf den Gelände stehen mehrere alte Bahn Wagons, einige sind in Sommer als Fewo zu mieten und einer beinhaltet ein Mini Theater! Das ehemalige Maschinengebäude dient jetzt als Hotel mit Restaurant! Wer also mal in diese Ecke kommt, unbedingt mal den Museumshafen besuchen!🙂👍
    Dann geht's für lange Zeit auf einen schmalen Weg, oben auf dem Deich! Von hier oben hat man einen guten Überblick, auf den riesigen, mehrere km breiten Oderbruch, die großen Schilfgürtel, die vielen Altarme und natürlich auf die Oder selbst! Wir treffen nur sehr wenige Leute, aber die ersten beiden Radler halten gleich an, denn wir kennen uns von gestern! Eine halbe Stunde wird gequatscht und sie empfehlen uns noch den Fischer von Küstrin! Da freuen wir uns schon auf leckeren Räucherfisch!
    Wir kommen auch heute gut voran, wieder etwas angetrieben vom zwischenzeitlichen leichtem Regen und auch der Poncho kommt wieder zur Anwendung! Mehrfach verlassen wir den Deich und laufen auf sandigen Pisten, durch die wunderbaren Oderauen, mit großartigem Eichenbestand! Hier fährt und läuft außer uns niemand, beobachtet werden wir nur von neugierigen Kühen und Pferden!
    Wir nähern uns unserem Ziel und hier wollen wir uns ja noch bei Fischers Fritz etwas Räucherfisch besorgen!
    Aber die Enttäuschung ist groß als wir lesen, daß er seit den 3. Oktober geschlossen hat! Wir klingeln trotzdem, aber wir erfahren, daß er tatsächlich seit gestern total ausverkauft ist!
    Wir hoffen, in den nächsten Tagen, an anderer Stelle mehr Glück zu haben!🙂
    Nach 218 Tagen 4074 km!