Lost in Schönbrunn

July 21, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem wir die Enttäuschung von gestern Abend etwas verarbeitet hatten ging es heute für uns zum Schloss Schönbrunn. Eieiei. Wer denkt sich sowas aus. Krasses Teil. Mit krasser Außenanlagen. Wir konnten uns beide nicht erklären, warum die Leute da Eintritt für den Irrgarten zahlen, wo doch das ganze Dingen ein einziger Irrgarten ist 😂😂 Aber es war trotzdem schön. Wir sind durch einen kleinen Wald schön im Schatten hoch zur Gloriette gelaufen. Von hier oben hatten wir einen tollen Blick über Wien. Gegen einen kleinen Aufpreis sind wir dann auch noch auf die Besucherterasse, von hier war der Ausblick dann nochmal ein bisschen besser 😃 Sehr schön war es. Und auch wieder sehr heiss. Aber ist ja auch klar, wir waren ja auf einem Berg und damit noch ein bisschen näher an der Sonne 😉
    Zurück ging es dann wieder mit der Straßenbahn Richtung Westbahnhof. Hier haben wir dann eine kurze Trinkpause in einem Café eingelegt. Danach ging’s dann weiter zu Fuß Richtung Innenstadt und zum verspäteten Mittagessen ins Hard Rock Café. Und weil aller guten Dinge drei sind, waren wir danach dann im dritten Café des Tages, und zwar nochmal im Fenster-Café. Hier gab es heute zwei Affogatos, auch sehr lecker 😃
    Nach einem kurzen Abstecher an die Donau sind wir dann wieder zurück zum Hotel. Für heute Abend haben wir uns ein paar Radler gekauft, die wir dann gemütlich im klimatisierten Zimmer trinken werden. Für heute sind wir genug in der Hitze gelaufen. Aber auch heute war wieder ein sehr sehr schöner Tag 😃😃