Schifffffffffffffffahrt auf der Donau

July 22, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 34 °C

An unserem letzten Tag in Wien haben wir uns gedacht, machen wir was besonderes und fahren Schiff. Wir wussten sonst nicht mehr was wir uns noch hätten angucken können. Es hätte zwar noch ein bisschen was zu sehen gegeben, aber dafür war es einfach zu heiss. Vor allem weil wir ja auch heute mit unserem Gepäck auf dem Rücken unterwegs waren… Also haben wir uns zwei Tickets für die große 3,5h Donaurundfahrt gekauft und uns durch Wien fahren lassen.
    Das war schön und nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Stadt. Und nicht ganz so anstrengend wie laufen. Aber auch irgendwie wieder verdammt warm. Gegen Mittag haben wir dann kapituliert und unseren Außenplatz verlassen und uns rein gesetzt. Sonst hätten wir es draußen nicht mehr ausgehalten 🙈🙈
    Alles in allem war es eine schöne Rundfahrt. Auch wenn wir sehr viel Zeit mit rumstehen verbracht haben. Entweder an der Schleuse oder am Zwischenhalt. Aber immer noch besser als die ganze Zeit durch die Sonne gelaufen.
    Danach sind wir dann Richtung Hauptbahnhof und haben eine Kleinigkeit gegessen.
    Und weil es in der Nähe war, sind wir auch noch kurz zum Schloss Belvedere gegangen. Das hatten wir beim letzten Mal schon, als wir auf dem Rückweg vom Neusiedler See waren. Es hat sich in der Zwischenzeit nicht sehr verändert 😉
    Und so geht ein kurzer, schöner, heißer Urlaub dem Ende entgegen. Auch wenn der eigentliche Grund der Reise ausgefallen ist, so hatten wir doch ein paar schöne Tag in dieser wunderschönen Stadt.
    Mal schauen, wie uns die Deutsche Bahn heute nach Hause bringt 😃