Oh oh I'm an english garden in Munich

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wie immer war die erste Nacht im Hotel nicht so gut. Die Matratze hängt durch, es war abwechselnd zu kalt oder zu warm und irgendwas war immer 😂 Naja dafür war das Frühstück ganz gut. Danach sind wir durch den englischen Garten gewandert. Das war schon schön so ein bisschen Wald und Wiese mitten in der Stadt. Am Ende des Gartens da waren dann tatsächlich Leute am surfen. Da kommt der Eisbach unter einer Brücke durch und irgendwie entstehen davor immer Wellen wo man surfen kann... da war ganz schön viel los.
    Nächster Stop für uns war dann im Decathlon. Anja brauchte eine neue passende Regenjacke und eine Regenhose. Der Wetterbericht für unsere nächsten Stationen sieht leider nicht so gut aus. Es soll viel regnen... schon komisch, wochenlang regnet es gar nicht und wir suchen uns genau die Woche aus wo für jeden Tag Regen vorhergesagt ist. Hoffentlich kommt es anders. Aber jetzt sind wir ein bisschen besser ausgerüstet und könnten zur Not auch bei Regen raus gehen.
    Danach ging's dann hoch hinaus auf den Olympiaturm. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht über München. Leider konnten wir nicht bis zu den Alpen schauen, aber es war trotzdem schön.
    Nach einem kleinem Kaffee aus der BMW Welt (wo übrigens keine Lichthupen- und dicht-auffahren-Seminare angeboten werden) ging es mit der U-Bahn zurück in die Stadt und zum Nachmittagsessen ins Hard Rock Café. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sowas in München auch gibt. Hätte Anja gestern nichts gesagt, dann wären wir womöglich gar nicht hingegangen, was wäre das ein Drama geworden 😂😂😂
    Und weil wir noch Zeit hatten sind wir auch noch über den Viktualienmarkt gegangen. Ei da war was los. Das war nicht so schön.
    Was uns für einen Besuch in München noch gefehlt hat war natürlich die Isar. Auch schön und nicht ganz so viel los.
    So langsam taten uns dann doch die Füße weh und wir sind in einem kleinen Biergarten eingekehrt wo wir den frühen Abend angefangen haben ausklingen zu lassen.