Schloss, Burg ja was denn nun?

July 23, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Für das heutige Programm wurde mir eine Burg versprochen. Ja und was soll ich sagen, das war ja gar keine Burg. Es war das Schloss Nymphenburg. Diggi, das ist voll der Etikettenschwindel. Schloss Nymphenburg. Das muss doch Nymphenschloss heißen. Aber der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass hier alles Burg heißt und dann ein Schloss ist. Amalienburg, das ist ein Lust- und Jagdschloss. Badeburg, ist auch ein Schloss. Pagodenburg, ein Schloss. Markus Söder unternehmen Sie etwas gegen diese Verarsche!
    Der Park um die ganzen möchtegern Burgen war aber ganz schön. Viel Wasser, viele Wiesen, viel Schatten, das war schon cool.
    Zur Belohnung sind wir dann in den Biergarten im Hirschrgarten um hier zünftig bayerisch zu Mittag zu essen. Da war ganz schön was los. Eieiei was die da alles an Essen und Trinken rausgetragen haben. Und irgendwo hat auch ein Blasorchester gespielt. Das war schon bisschen Volksfeststimmung.
    Weil wir aber heute Abend ja noch auf ein Konzert wollen, haben wir den Nachmittag mit einem ausgedehnten Mittagsschlaf im Hotel verbracht. So sollten wir für heute Abend hoffentlich ausgeschlafen sein 😃

Anmerkung Anja: ich hab gestern schon mindestens 5x gesagt, dass Schloss Nymphenburg ein Schloss ist!! Aber mir glaubt ja keiner... Jochen ging einfach krampfhaft davon aus, dass wir heute eine Burg besichtigen... 🤷