König Ludwig II Lieblingsberg

July 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

König Ludwig II Lieblingsberg. So stand es auf dem Ticket von der Bergbahn. Also der zweite Lieblingsberg von König Ludwig oder der Lieblingsberg von König Ludwig dem II. Wie dem auch sei. Der Tag begann mit leichtem Regen und einer Busfahrt an den Walchensee. Talstation Herzogstand. Von da ging es mit der Seilbahn auf eben den oben genannten Lieblingsberg. Hier hatten wir uns für die Gratwanderung zum Heimgarten und dann wieder zurück ins Tal entschieden. Und es war eine gute Entscheidung. Dafür dass so schlechtes Wetter gemeldet war, hatten wir echt noch Glück mit dem Wetter. Die Aussicht sah alle paar Sekunden anders aus, mal mehr Aussicht, mal weniger Aussicht. Mal sahen wir den Walchensee, auf der anderen Seite vom Grat den Kochelsee. Und ganz plötzlich war einer von beiden von Wolken bedeckt. So hab ich mir wandern in den Bergen immer vorgestellt 😃
    Am Heimgarten angekommen, gab's dann erstmal Brotzeit mit Aussicht. Danach ging es zurück ins Tal. Der Abstieg hat dann auch nochmal fast 3h gedauert. Anfangs waren es ganz viele Serpentinen, dann kam nochmal kurz normaler Weg und dann wieder viele Serpentinen. Und ja ich muss ja sagen, wenn man schon tausend Serpentinen gegangen ist, dann machen die nächsten tausend Serpentinen nicht mehr so viel Spass. Kurz vor dem Ziel fing es dann nochmal an zu regnen. Aber das war uns egal, denn absolut perfekt getimed kamen wir an der Bushaltestelle an, so dass wir gar nicht lange auf den Bus zurück nach Kochel warten mussten.
    Zur Belohnung sind wir heute Abend wieder in die Pizzeria um die Ecke gegangen. Da war es so lecker, da wollten wir unbedingt nochmal hin. Und es war halt auch einfach nicht so weit zu laufen 😂😂 Heute waren wir etwas früher von der Uhrzeit, es war sehr voll, aber wir haben trotzdem noch einen Platz bekommen. Quasi im Weinkeller bzw. im Weinlager 😂😂😂
    Es war wieder lecker und weil die so schnell kochen können haben wir es noch pünktlich zu Aktenzeichen XY ungelöst in die Ferienwohnung geschafft 😃