Eibsee und Alpspitze

July 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute morgen hat es zur Abwechslung nochmal geregnet... aber nur ganz früh morgen, als wir los gegangen sind war es wieder trocken.
    Zuerst ging es wieder mit dem Bus nach Garmisch und von dort weiter mit der Zugspitzbahn zum Eibsee. Auch diese Bahnfahrt war Teil unserer Classic Karte. Das war schon lustig mit der Zahnradbahn zu fahren, die hatte ganz schön Speed drauf.
    Am Eibsee sind wir dann einmal um den See gewandert. Schöne Farben hat der See 😃 Und ab und zu gab es auch einen Blick auf die Zugspitze. Meistens war sie aber in den Wolken. Eine Fahrt hoch zur Zugspitze hätte nochmal 50€ pro Person gekostet. Ganz schön teuer. Und für uns dann auch einfach zu teuer. Da sind wir lieber mit der Zugspitzbahn zurück zur Talstation der Alpspitzbahn und dort dann nochmal hoch auf den Berg für eine kleine Wanderung. Und diese Wanderung war dann so wie ich mir wandern in den Bergen immer vorgestellt habe 😃 Wir waren auf 2000m Höhe und sind dann einen schönen Weg mit supertoller Aussicht zur nächsten Bergstation gewandert. Einfach nur herrlich 😃 Der Weg nannte sich "Genusspfad", ich hab mich die ganze Zeit gefragt was es denn da alles zu essen gibt. Aber das "Genuss" war wohl mehr auf das genießen der Aussicht bezogen 😂😂
    Und als wir an der Bergstation ankamen und ich schnell noch auf Toilette war, da wurde der Bergbahn-Meister auf einmal ganz hektisch und redete was von Gewitter 🙈 Es hatte etwas angefangen zu regnen kurz bevor wir an der Bergbahn waren, aber dass sich daraus ein Gewitter entwickeln würde, hätten wir nicht gedacht. Und so kamen wir gerade noch ins Tal und als wir im Bus saßen, da fing es an zu donnern und stark zu regnen. Da hatten wir heute echt mal wieder Glück mit dem Wetter.
    In der Stadt ging's dann noch zum Einkaufen, so dass wir heute Abend nochmal in der Wohnung essen.
    Morgen soll das Wetter nicht ganz so gut werden, aber vielleicht finden wir ja doch eine trockene Lücke 😉