Roß Kopf

Schön, schöner

June 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

.....Eibsee😍.
    Nachdem wir gestern wandern waren haben wir heute mal die eigenen boards aktiviert. Sonne, blauer Himmel und eine wolkenfreie Zugspitze. Frühstück auf der Terasse unseres wunderschönen Hotels in traumhafter Kulisse. Der Eibsee ist und bleibt ein Tourihotspot... eifrige Paddler lassen ihre Boards zu Wasser während wir noch etwas sitzen bleiben und genießen...

Heute Rundtour über den See, entlang des Ufers. Ein unglaubliches Alpenpanorama begleitet uns. Das Wasser ist kristallklar ind lässt tief auf den Grund blicken.
    Immer wieder halten wir an um an den berühmten Inseln im See Rast zu machen. Dabei treffen wir auch Tobias aus Leipzig, der auch mit dem Board Im Hotel übernachtet. Spontan verabreden wir uns mit ihm für heute Abend zum Essen. Und lassen den Abend bei mehreren Gängen und Weinschorlis ausklingen.

Marie und ich hatten ein so schönes und entspanntes Wochenende. Bleiben wird die Lust ganz bald wieder in die Berge zu reisen,

Eibsee

September 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 1 Stunde Wanderung durch den Wald, sind wir am Eibsee angekommen. Der Eibsee liegt am Fuße der Zugspitze und ist mit seinem glasklaren Wasser wunderschön. Das Wasser ist wesentlich wärmer als in den anderen Bergseen aber immernoch eine gute Abkühlung.Read more

Der Eibsee ⛵️

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Die Bilder zeigen wie wunderschön der, am Fuße der Zugspitze liegende, Eibsee mit seinem glasklaren Wasser und den vielen kleinen Buchten ist. Bei blauem Himmel, Sonnenschein, 27 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur haben wir uns eine ruhige Bucht am See gesucht und dort den Tag verbracht. Ein richtiger Badetag eben. 😊Read more

Hoch hinaus...

May 31, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

ging es heute. Zufällig macht Lutz auch gerade im Urlaub in Garmisch. Lutz ist ein Freund von Marie aus Villingen. Er kennt die Gegend hier wie eine Westentasche und wusste auch schon eine tolle und vor allem anspruchsvolle Wanderung. Zeitiges Frühstück im Hotel was wieder mal sehr ausgiebig ausgefallen ist. Gut das wir heute größeres vorhaben. Ziel war als erstes die Höllenbachklamm. Unterwegs begegneten uns allerhand skurrile Gestalten mit komischen Schuhwerk. Absatzschuhe und Ballerinas😂😂😂Landschaftlich ist es wunderschön und es lässt schon erahnen was heute auf und zu kommt. Stetig ging es die Schlucht bergauf und die Sonne warf immer wieder einen Blick auf die Berggipfel. Kleines Vesper in der Höllentalangerhütte. Wir entschieden uns spontan und legten mit den Höhenmetern nochmal ordentlich zu. Schmale Wege mit Seilen führten uns immer weiter hinauf, kleine Schneefelder mussten wir überqueren. Zurück ging es dann mit der Gondel. Auf einmal war Marie wieder 17 und ging mit Maske als Kind durch...beim Ticketkauf. Zurück im Hotel paddelten wir noch auf den Hotelmatratzen von Indianasup😂für Marie war es die erste alpine Erfahrung... Berge wir kommen wieder😍über 1000 hm jetzt wird gespeistRead more

Roß Kopf, Ross Kopf