Satellite
Show on map
  • Day 3

    Adana - Göreme (Kappadokien)

    May 3, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 13 °C

    Der heutige Tag neigt sich dem Ende und ich hab leider nicht viel mitbekommen. Ich war gestern noch in einem Restaurant und hab mich da ein bisschen überfressen und das Essen wohl auch nicht so gut vertragen. Deswegen war mein geplantes Frühstück einen Grüntee, für den ich ne Stunde gebraucht habe, und 2 Simits für später. Die hab ich auch tatsächlich gegessen, aber mehr nicht😄

    Ich bin mit einem Taxi zum Busterminal gefahren und von da aus mit einem Fernbus 4 Stunden nach Kappadokien. Diese Fernbusse sind wirklich eine super Art zu Reisen. Der Service ist besser als bei so mancher Fluggesellschaft, dir Preise sind echt günstig und man sieht ein bisschen von der Landschaft…zumindest in Theorie☝️

    80 % der Zeit habe ich auf meine Schuhe gestarrt und versucht alles in mir drin zu halten. Die anderen 20 % saß der tapfere Randolf neben dem Busfahrer. Einmal war es so knapp, dass ich nach vorne gesprintet bin und mit meinen exzellenten Sprachkenntnissen folgendes gesagt: Notfall, kotzen😂
    Und die gewünschte Reaktion folgte: Lachen statt Halten. Was aber der Tatsache geschuldet war, dass wir in einem Tunnel waren. Nach ein bisschen frischer Fahrtluft ganz vorne hat der ganze Bus zwar gefroren, aber zumindest nicht gestunken☝️

    Angekommen in Göreme war man dann erstmal geschockt, weil die Stadt aus allen Nähten platzt. Aber zumindest hab ich ein ziemlich cooles Hostel, wo man sich endlich mal mit anderen Menschen unterhalten kann. Ich falle mit meiner Art zu Reisen etwas auf, aber alles in allem entschädigt der Ausblick hier in Kappadokien (to be continued), der kurze Ausblick auf der Fahrt und das Hostel für Vieles.

    (Sorry Alex, das kommt jetzt spät. Du wartest bestimmt schon die ganze Zeit, dass du deinen täglichen Kommentar posten und dann endlich schlafen kannst✌️)
    Read more